Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Haustelefonanlage noch zeitgemäß?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 Februar 2019
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Hi,

mein Cousin ist mitten in der Planung eines Einfamilienhauses. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass man die Telefonie ja wie bei uns auf Arbeit einfach komplett auslagern könnte, quasi VoIP zuhause. Seht ihr da irgendwelche Nachteile, oder kann man das getrost so machen?
Verfasst am: 19 Februar 2019
ReneRiebisch
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
Hallo Paprikant,
also ich frage mich, warum man im Einfamilienhaus überhaupt eine Telefonanlage brauchen sollte. Will er dort auch ein Büro mit Business und allem drum und dran haben? Ansonsten werden da doch höchstens drei Telefone stehen, oder? Da reicht doch der ganz normale DSL oder Kabelanschluss bei dem heute auch schon viel über VoIP läuft.

Aber klar, falls er tatsächlich darauf angewiesen ist, dann wäre möglicherweise so ein VoIPcube eine Lösung? Das ist wohl eher eine Businesslösung, ist demensprechend für den Privatgebrauch sowieso geeignet.

Ich glaube wenn man heute einen Internet und Telefonvertrag abschließt, dann ist VoIP sowieso Standard, reine Telefonverträge gibt es ja kaum mehr, höchstens fürn ein paar sehr alte Leute die wirklich kein Interesse an Internet haben.

Hoffe das hilft dir weiter, beste Grüße!
Verfasst am: 21 Februar 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Das kann ich auf jeden fall weiterempfehlen.



Werbung