Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Heizöltank austauschen oder nicht?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15 Juli 2019
Neunindievollen
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Hallöle,

kennt sich jemand mit Heizöltanks aus? Wir haben das Haus meiner Eltern übernommen und sind jetzt etwas überfragt. Wir hatten 2016 schon einmal eine Sanierung durchführen lassen und dabei die Heizungsanlage komplett vergessen bzw gar nicht drüber nachgedacht. Der Heizöltank scheint noch einwandfrei zu funktionieren allerdings hab ich das Gefühl er ist etwas überdehnt (Weißbruch, ihr wisst schon :/ ) und er ist auch echt riesig. Was wären denn da die Alternativen? Hat das einer von euch schonmal gemacht? Ich kenn mich leider immer noch nicht so richtig aus, aber ich bin willig zu lernen!

Lg

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2019 um 10:53.]
Verfasst am: 15 Juli 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich würde definitiv auf einen kleineren Tank umsteigen und was du als Dehnung beschreibst, ist auch ein Zeichen dafür, dass du ihn austauschen solltest. Ich würde jetzt aber nicht bei Heizöl bleiben. Wir haben echt ganz schön viel gespart, nachdem wir selbst umgestiegen sind.
Verfasst am: 15 Juli 2019
Neunindievollen
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Wenn nicht Heizöl, was dann? In München sind die Häuser und alles eh schon überteuert, ich bin um jeden Rat zum Sparen dankbar icon_lol.gif
Verfasst am: 15 Juli 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Also wir sind auf Gas umgestiegen. Wenn du aus München kommst, gibt es eine Firmal ganz in der Nähe, die dir den Heizöltank austauschen und sich auch darum kümmern, dass das Restöl entsorgt wird. Das hatten wir nämlich damals extrem unterschätzt! Heizungserneuerungen kannst du übrigens auch bei der Einkommenssteuererklärung angeben icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.07.2019 um 11:38.]



Werbung