Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Heizstrahler für den Balkon?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 August 2008
Daniela
Themenersteller
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 9
Taugt das was? (siehe Foto)

Würde unseren Balkon nämlich gerne noch ein Weilchen nutzen, dieses Jahr!!!
Dateianhang

323_vp560433a.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 5.14 Kilobyte) — 922 mal heruntergeladen
Verfasst am: 22 August 2008
rosalinde
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 8
Heizstrahler für den Balkon oder die Terrasse - eine Spitzenidee!

Der auf dem Foto scheint zu taugen.
Es gibt sogar Infrarot-Heizstrahler, die man beispielsweise auch an die Wand montieren kann. Dabei frage ich mich nur, wie der den Winter gut überstehen kann?!
Dateianhang

heizstrahler.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 54.67 Kilobyte) — 880 mal heruntergeladen
Verfasst am: 26 Mai 2009
rosi
Dabei seit: 23.07.2008
Beiträge: 7
also wir haben uns für letzten winter auch einen heizstrahler für unsere terasse zugelegt und sind bis jetzt super zufrieden damit. alle freunde der familie, die raucher sind und auf die terasse raus mussten, haben sich riesig gefreut über die kleine wärmequelle. icon_wink.gif
aber auch sonst konnte man den ein oder anderen kalten frühjahrs-abend schon draußen verbringen, während andere noch in ihrer wohnung hocken mussten.

ich würde dir nur empfehlen lieber den ein oder anderen euro mehr auszugeben, weil es sich letztlich wirklich nicht lohnt am falschen ende zu sparen. von solchen heizstrahlern will man ja im besten fall über jahre was haben und da sollte man lieber auch ein bisschen investieren. icon_wink.gif
Verfasst am: 11 September 2016
Gerhard
Dabei seit: 09.09.2016
Beiträge: 34
Hallo zusammen,
für den Balkon würde ich sehr gerne diesen Heizstrahler http://www.heizstrahlertest.com/einhell-hh-12001-halogenheizer/ empfehlen. Ich benutze ihn auch und bin sehr zufrieden. Er hat drei Heizstufen und hat eine maximale Heizleistung von 1.200 Watt. Außerdem hat er eine Kippsicherung und ist sehr praktisch zu tragen. Meiner Meinung nach der perfekte Heizstrahler.
Ich würde mich sehr freuen, falls ich jemanden behilflich sein konnte.
Herzliche Grüße an alle.
Verfasst am: 29 Juni 2017
Ilse
Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 4
Hallo,
ich habe schon seit 2 Jahren eine Infrarotheizung zuhause. Die habe ich mir als Zusatzheizung angelegt und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich auf meinem Balkon und Terrasse kein Heizkörper angebracht, um zu sagen ob die Dinger auch dort was taugen. Die Infrarotheizung habe ich im Internet auf dieser Seite https://www.vasner.com/de/infrarotstrahler/ gefunden. Fürs Haus ist sie sehr gut geeignet. Natürlich wenn man eine größere Wärme haben will, muss man mehrere Heizkörper kaufen icon_smile.gif
LG

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2017 um 23:17.]
Verfasst am: 07 Oktober 2018
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Hi!
Ich kenne da eine Seite, die dir helfen könnte.
Wenn du magst, kannst du gern mal dort schauen http://www.heizstrahler-guru.de/waermestrahler/infrarotheizung-test/vasner-standline-25r/.
Da dreht sich alles um Heizstrahler.
Schönen Tag noch!
Verfasst am: 27 Mai 2020
Sofirosa115
Dabei seit: 08.04.2020
Beiträge: 22
Auf einem Glühweinstand haben wir die mit Strom betriebenen Lampen (Infrarot-Heizstrahler) zum ersten Mal gesehen und waren begeistert. (Gaslampen für mich zu heiß und gefährlich) Dann sofort selbst zugeschlagen. Im Moment verwenden wir sie auf unserer (Haus-)Baustelle. Extrem praktisch weil sie wirklich neben einer angenehmen Wärme ein angenehmes und relativ helles Licht ergeben. Zum Arbeiten ausreichend, zum Beisammensitzen ideal.

„Von allem, was der Mensch baut und aufbaut, gibt es nichts Besseres und Wertvolleres als Brücken.“



Werbung