Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Jetzt online: Das große „Solar“-Special


Autor Nachricht
Verfasst am: 02 Juli 2012
Moderator.Ausbau
Themenersteller
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 49
Ob Solarstrom oder Warmwasser: Eine Solaranlage übernimmt einen Großteil der häuslichen Energieversorgung und leistet dabei einen erheblichen Beitrag zum Umweltschutz.

Solar: http://www.homesolute.com/haus/ausbau/solar/

Alles rund um's Thema Hausbau gibt's bei homesolute unter
http://www.homesolute.com/haus/ausbau/
Verfasst am: 18 Februar 2014
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Sehr interessant,

aber wo ich immer von erneuerbaren Energien höre, wie ist das eigentlich mit Windenergie für den Eigengebrauch?
Gibt es da auch mini Windräder die man sich auf das Dach montieren könnte oder so etwas in der Art?

Oder nutzt das nichts?
Ich habe mich nämlich bei Repower über Windenergieanlagen informiert, aber diese sagten sie haben nur große Windräder, diese darf man aber sicherlich nicht ohne Weiteres auf seinem Grundstück aufstellen außerdem sind sie ja wohl zu teuer für eine Privatperson.

Wie viele Haushalte kann eigentlich ein einziges Windrad versorgen?

Lg
Verfasst am: 25 Februar 2014
HomeWiesel
Dabei seit: 23.08.2012
Beiträge: 15
Sowiet ich das überblicken kann sind zwar klinstwindräder in der entwicklung aber die stecken noch in den Kinderschuhen. Ab und zu stolpert man über Projekte die Finanziers suchen.
Verfasst am: 28 März 2014
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
"HomeWiesel" schrieb:

Sowiet ich das überblicken kann sind zwar klinstwindräder in der entwicklung aber die stecken noch in den Kinderschuhen.


Solche Anlagen sind bestenfalls für ein kleines Gartenhaus zu gebrauchen, oder für das Häuschen im Freizeitgrundstück. Besser ist da schon eine richtige Photovoltaikanlage (nähere Infos) die Strom liefert und je nach region auch noch gefördert wird.


Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.



Werbung