Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Klimaanlage für Zuhause?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Dezember 2017
Balduin
Themenersteller
Dabei seit: 18.06.2014
Beiträge: 28
Ist hier jemand unterwegs, der in seinem Eigenheim oder in der Wohnung eine Klimaanlage montiert hat? Wir spielen schon seit einigen Jahren mit der Anschaffung einer Klimaanlage, möchten im kommenden Jahr aber endlich Nägel mit Köpfen machen und suchen daher nach ein paar Informationen.
Verfasst am: 22 Dezember 2017
Piroschka
Dabei seit: 13.02.2015
Beiträge: 16
Guten Morgen! icon_smile.gif

Wie kommt man denn im Winter darauf, eine Klimaanlage anzuschaffen? icon_wink.gif

Wie dem auch sei, hier findest du einige Informationen zum Thema "Klimaanlagen": http://www.cooljoy.de/einsatzbereiche/prima-klima-zuhause.html

Wünsche frohe Weihnachten! icon_smile.gif
Verfasst am: 24 Dezember 2017
Hausmeister
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 86
Klimaanlagen warm/kalt kann man wahrhaftig auch im Winter für ein bisschen mehr Wärme nutzen - die taugen also nicht nur prinzipiell für den Sommer. Natürlich sind sie im Sommer weitaus effektiver.
Verfasst am: 04 Juni 2018
Thobias
Dabei seit: 29.06.2016
Beiträge: 22
Hi,
ich habe bei mir in der Wohnung eine Klimaanlage, sie ist von https://kaelte-klima24.de/ .
Ich habe sie vor knapp zwei Jahren installiert und bin sehr zufrieden.
Wie oben schon geschrieben wurde, man muss sie nicht nur im Sommer zum Kühlen der Wohnung benutzen. In der Übergangszeit schalte ich meine Klimaanlage auch manchmal an, um die Wohnung zu erwärmen.
Dies kann man natürlich mit dem richtigen Heizen nicht vergleichen, aber es tut sehr gut, wenn es plötzlich kühl wird. Besser als eingepackt in einer Decke herumzusitzen.
Auf jeden Fall ist eine Klimaanlage eine ganz tolle Sache.
Liebe Grüße
Verfasst am: 06 Juni 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hast du etwas gefunden?
Verfasst am: 08 Juni 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Ist doch den Aufwand nicht wert, unser Klima ist nun auch noch nicht so krass, dass wir eine Klimaanlage benötigen.

Life goes on!
Verfasst am: 19 Juli 2018
Birgit
Dabei seit: 07.06.2018
Beiträge: 16
"Balduin" schrieb:

Ist hier jemand unterwegs, der in seinem Eigenheim oder in der Wohnung eine Klimaanlage montiert hat? Wir spielen schon seit einigen Jahren mit der Anschaffung einer Klimaanlage, möchten im kommenden Jahr aber endlich Nägel mit Köpfen machen und suchen daher nach ein paar Informationen.


Hallo zusammen,

wir haben uns vor kurzer Zeit auch dazu entschieden auf dem Dachboden eine Klimaanlage einzubauen, denn im Sommer ist es dort unerträglich warm und da befindet sich auch unser Schlafzimmer. Jahre lang mussten wir das aushalten bis wir uns endlich eine einbauen lassen haben! Zudem wohnen wir an einer stark befahrenen Hauptstraße, was zu einer starken Luftverschmutzung führt. Unsere Tochter leidet leider an vielen Allergien und unser Hausarzt hat uns einen Luftfilter empfohlen.

„Saubere Luft, die sich positiv auf den menschlichen Organismus auswirkt. Ein Feinstaubfilter, der selbst kleinste Partikel aus der Luft entfernt, um Atemwegsbeschwerden und Allergien vorzubeugen. Ein Grobstaubfilter, der die Luft von Staub befreit? wer wünscht sich das all nicht, um gesund durchatmen zu können?“

Durch den Luftfilter in unserem Haus ist die Luft wirklich sehr viel besser und reiner geworden. Kann ich also nur empfehlen. Die Filter müssen laut Empfehlung des Herstellers alle 3 bis 6 Monate ausgetauscht werden. Wir bestellen diese Ersatzfilter immer hier: https://filter-caps.de/Ersatzfilter-Ersatzluftfilter-Filter-Helios

Ich sehe das dein Beitrag / Frage schon ein paar Jahre her ist. Mich würde daher interessieren ob du dich mittlerweile für den Einbau einer Klimaanlage entschieden hast? Wenn ja lass und doch daran teil haben wie alles geklappt hat.

Ich hoffe trotzdem das ich dem Einen oder Anderen mit meinem Beitrag weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße icon_smile.gif
Verfasst am: 26 September 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Nach diesem heißen Sommer werden wir uns nächstes Jahr definitiv auch eine Klima- bzw. Kälteanlage zulegen. Es war so unerträglich heiß bei uns, nochmal mache ich das nicht mit. Wir haben uns auch schon gut informiert und haben uns einen Anbieter rausgesucht. Wir werden das ganze über den Anbieter 'Schiessl' machen lassen.

Unsere Bekannten haben sich dort auch ihre Klima bestellt und montieren lassen und sie sind einfach sehr zufrieden. Da war noch nie was dran, sie kühlt wunderbar und Preis-Leistung stimmt einfach. Was will ich also mehr?

Jetzt im Winter werden aber erstmal die Heizungen angeschmissen. Die Klima lassen wir uns dann im Frühjahr montieren, damit wir sie direkt im Sommer nutzen können. Denke da werden wir die Kälteanlage auf jeden Fall gut gebrauchen können. Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen.

LG!
Verfasst am: 26 September 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Von welchen Kosten reden wir hier? Habt ihr so viel Kohle. Jetzt kommt der Winter und dann wird sie nicht gebraucht und im Sommer die paar mal. Da gibt es doch günstigere Möglichkeiten oder?

Life goes on!
Verfasst am: 16 Januar 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Denke auch schon ne längere Zeit drüber nach...hab's aber noch nicht in die Tat umgesetzt icon_wink.gif Finde einfach keine Zeit dafür.Aber eine passende Klimaanlage habe ich schon in Aussicht.Gefunden habe ich sie auf dieser Seite .Haben da ein wirklich sehr großes Angebot und tolle Preise.

Falls du noch keine gefunden hast,was mich nicht wundern würde,denn das es so ein großes Angebot an Klimaanlagen gibt,macht die Entscheidung wirklich nicht leicht.Schau einfach mal bei vetall.de vorbei.Bin mir sicher das etwas passendes dabei ist!Um an die richtige Klimaanlage zu kommen,wäre es nicht schlecht sich vorher nen Test,oder Vergleich anzusehen.So kann man dann sicher keinen Fehlkauf machen .

LG
Verfasst am: 19 Januar 2019
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
Wir haben letztes Jahr alle Schlafzimmer mit einer Klimaanlage ausgestattet.
Bestellt haben wir diese im Internet bei folgendem Anbieter: vetall.de/Mitsubishi/

Lieferung, Preis und Qualität haben uns definitiv überzeugt. Das Einbauen der Klimaanlagen hat ein Handwerker aus unserem Ort übernommen.
Verfasst am: 06 Februar 2019
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
Auf jeden Fall ist eine Klimaanlage eine ganz tolle Sache.
Verfasst am: 06 Februar 2019
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
Auf jeden Fall ist eine Klimaanlage eine ganz tolle Sache.



Werbung