Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Mein Sohn kann die Heizkosten nicht bezahlen...


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Februar 2019
Lerby
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Hallo!
Wir haben ein großes Problem. Und zwar war mein Sohn mit der monatlichen Zahlung der Betriebskosten für den Jänner zu spät dran, beziehungsweise er hat es noch immer nicht bezahlt. . Der Anbieter lies nicht mit sich reden und hat ihm, weil es scheinbar schon öfter vorgekommen ist, das Gas abgedreht.
Jetzt sitzt er seit Anfang Februar in der unbeheizten Wohnung und hat kein Geld zu bezahlen.
Welche Möglichkeiten haben wir jetzt?
Verfasst am: 07 Februar 2019
JohnnyBoy
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Grüß dich, ich wusste nicht, dass das noch üblich ist, dass Strom oder Heizung abgedreht werden, wenn man nicht bezahlt.

Kannst du ihm denn nicht aushelfen? Das muss doch zu lösen sein? Was ist, wenn er kurzfristig einen Sofortkredit aufnimmt? Das hat uns mal bei der kaputten Heizung geholfen. Lies mal hier nach: www.zentraler-kreditausschuss.de/schnell-geld-leihen/

Ich konnte den Kredit sogar online beantragen. Danach wird die Bonität geprüft, indem man Einsicht auf sein Girokonto gibt oder Kontoauszüge oder eine Gehaltsbescheinigung vorlegt. Ansonsten kann er sicherlich auch bei seiner Hausbank nachfragen, wenn er unverschuldet ist.
Verfasst am: 26 März 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
Verfasst am: 05 April 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Gruß an dich icon_smile.gif

Wenn er es nicht bezahlen kann dann muss er sich irgendwie zurecht finden. Ich meine, wenn man schon so viel verbraucht dann muss man auch damit rechnen das die Rechnung dick werden wird.

Ich persönlich habe mich auch schlau gemacht wegen den Kosten und auch der Entwicklung der Preise.
In Dresden sind die Preise wirklich hoch, bei https://dawo-dresden.de/2019/03/05/lebenshaltungskosten-wie-teuer-ist-dresden/ habe ich mir auch einige Informationen gesucht und habe auch gelesen, dass die LU Kosten immer höher sind.

Da muss man wirklich gucken, dass man wirklich auch bedacht an die Sache geht.

Was war bei dir ?
Verfasst am: 06 April 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Es ist schwierig diese Frage zu beantworten. da ihr ja letztendlich zahlen müsst um zu Beziehen. Geld sparen ist an sich ja nicht einfach aber manches muss dennoch bezahlt werden. Ihr könnt aber erstmal eine Bürgschaft übernehmen und dafür sorgen, dass regelmäßig bezahlt wird damit das interne Scoring steigt...



Werbung