Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Router teilen mit Nachbarn


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 Juli 2020
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Hi Leute

hat jemand Erfahrung damit wie es ist, sich den Router mit dem Nachbarn zu teilen? Wir kommen eigentlich ganz gut klar und ich hab vor Kurzem mit ihm über meine schlechte Datenverbindung gesprochen. Da meinte er ob ich nicht bei ihm mit einsteigen möchte, da sparen wir wohl Geld... Gibt es da solche Kombi-Verträge? Oder teilt man sich dann die gleiche Menge Datenvolumen mit 2 Familien? Aber das wäre ja nicht besonders klug..
Verfasst am: 21 Juli 2020
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Ja, das gibt es. Mein Bruder macht das tatsächlich auch.
Da kann man sich gleich ganze Energieverträge teilen. Eon bietet sowas zum Beispiel an: www.eon.de/de/page/eon-plus/nachbarn.html
Die Verträge sind dann trotzdem unabhängig voneinander und man kriegt nicht eine gemeinsame Rechnung oder so, soweit ich das richtig verstanden habe. Also der Datenschutz ist noch gewährleistet icon_biggrin.gif

Das funktioniert sogar richtig einfach. Derjenige, der den Energievertrag hat kann über die App den Nachbarn einladen, die Verträge zu kombinieren. So kann man mitunter bis zu 60€ im Jahr sparen.

Und die Datenmenge teilt man sich dann auch nicht, also brauchst du keine Angst haben mal nicht richtig streamen zu können oder so icon_biggrin.gif Das wäre ja nicht Sinn der Sache.





.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2020 um 16:05.]



Werbung