Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Seht ihr einen Einbruch als ständige und reale Gefahr an?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 Mai 2020
Konstrukt
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 20
Hallo zusammen,

ich hatte gestern über den Zaun hinweg eine Diskussion mit meinem Nachbarn, der sich stets vor Einbrüchen fürchtet. Seiner Meinung nach sind wir viel zu unvorsichtig, da wir häufig die Garage oder das Gartentor offen lassen. Was soll schon passieren? Die Nachbarschaft ist eine eingeschworene Gemeinschaft und jeder Fremde wird sofort wahrgenommen. Also meiner Meinung nach sind Einbrüche keine reale Gefahr, die man jeden Tag beachten sollte. Ständig an sowas zu denken schränkt doch nur das friedvolle Leben ein?!

LG
Verfasst am: 04 Mai 2020
Padme
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 23
Hallo Konstrukt,

ich kann deinen Nachbarn aber wirklich verstehen!
Es gibt immer den einen Moment, wo keiner etwas sieht und dann ist doch mal das ganze Haus leergeräumt.
Auf eine intakte Nachbarschaft würde ich deswegen nicht viel geben.
Das Grundstück sollte immer dicht sein, damit man die Kriminellen gar nicht erst in Versuchung geraten lässt.
Wenn ihr im Alltag keinen Nerv dafür habt, dann braucht ihr halt ein automatisch schließendes Tor.
Schau mal, dank Torantrieb Flügeltor wird es so einfach wie noch nie sein Grundstück zu sichern. Ist doch nett, dass dein Nachbar sich auch Gedanken um eure Sicherheit macht.
Wenn man ein paar Vorbereitungen trifft, die wirklich vor Einbrüchen schützen, muss man sich auch keine weiteren Gedanken mehr darum machen.
Für Faule gibt es auch schon alles in automatisiert, wie halt das genannte Tor.

Viele Grüße



Werbung