Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Smart Home auch mit Notebook möglich?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Oktober 2017
MartinMartin
Themenersteller
Dabei seit: 24.06.2015
Beiträge: 39
Hallo zusammen,

ich finde die neuen Smart-Home Systeme, welche seit Jahren angeboten werden nicht schlecht. Kann ich eigentlich auch mit meinem Notebook die Einstellungen selbst programmieren, oder muss ich jedes mal einen Techniker kommen lassen. Wer hat hier Erfahrungen??



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.10.2017 um 07:45.]
Verfasst am: 29 November 2017
schnapsidee
Dabei seit: 15.04.2015
Beiträge: 55
Gute Frage, mein System habe ich per App eingestellt. Und so macht es ja auch alles Sinn. Denn man will ja von überall Zugriff haben.

Aber ich denke, die meisten Systeme lassen sich auch über eine Web-Oberfläche installieren. Welches System hast du denn genau im Auge?

Gib alles, aber niemals auf.
Verfasst am: 09 März 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Ich kenne es auch nur per App..per Computer oder Notebook weiß ich leider nicht ob das auch so klappt.
Muss man sich dann mal selber mit den Systemen auseinandersetzen.

Hast du denn schon etwas herausgefunden ?
Weil meistens kann man ja durch das lesen der Anleitung paar Infos mehr erhalten.

Bin momentan auch auf der Suche nach einem Receiver.
Hatte mir den Denon AVRX 1200wbke2 rausgesucht und werde mal die Tage schauen ob ich mir den nun auch letztendlich hole..neue Technik neues Glück icon_smile.gif
Verfasst am: 12 April 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Ich habe leider kein komplettes Smart Home-System zu Hause, aber dafür haben wir sowas auf der Arbeit umsetzen lassen. Dort steuern wir das Alles über einen Industrie-PC an der Wand, sprich einen Monitor an der Wand. Ich finde das sehr einfach und unkompliziert, würde das auch zu Hause so umsetzen. Vielleicht ist das auch was für euch? Wir haben das von der CRE Rösler Electronic GmbH montieren lassen. Ich habe das vor ein paar Monaten mit organisiert, deshalb erinnere ich mich noch gut daran. Bei Bedarf kann man das auch mit dem Smartphone verbinden, also bestimmt auch mit einem Notebook. Kommt bei mir auf der Arbeit natürlich nicht in Frage, sonst könnte sich ja jeder daran zu schaffen machen.

Das Licht, die Heizung, die Rollläden und ein paar andere Kleinigkeiten sind mit dem System verbunden. Finde das schon sehr cool, dass man das alles über den Monitor an der Wand steuern kann. Vereinfacht auf jeden Fall alles. Ich würde an deiner Stelle einen Techniker kommen lassen und einen Monitor im Haus integrieren lassen, welcher dann noch mit dem Smartphone verbunden werden kann. Wäre meiner Meinung nach die Beste und einfachste Lösung. Hab mich auch mal mit dem Thema auseinandergesetzt und finde den Artikel recht interessant: www.computerwoche.de/a/die-moeglichkeiten-einer-intelligenten-haussteuerung. Vielleicht kannst du ja auch was damit anfangen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG!
Verfasst am: 19 März 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Hi icon_smile.gif

Wie ich sehe hast du schon recht gute Tipps bekommen.
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man verschiedene Systeme finden.

Ich weiß, dass man mittlerweile die Systeme auch mit dem Notebook, Tablet, Handy steuern kann. Nutze selber alle 3 Geräte bei mir zuhause icon_smile.gif

Als ich nach einem Smart Home System gesucht habe, war es mir wichtig dass ich wirklich nicht nur mit dem Handy steuer kann. Habe mir hier auch einen Überblick zu den verschiedenen Systemen suchen können + habe wirklich super Tipps bekommen icon_smile.gif Wir haben uns dann auch für das Fritzbox Smart Home entschieden, da sind dann auch einige Geräte kompatibel zu.

LG



Werbung