Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Strom sparen im Haushalt :)


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 Dezember 2017
Frederikk
Dabei seit: 10.09.2016
Beiträge: 27
Hallo,
um Strom zu sparen, haben wir unser Haus komplett auf LEDs umgerüstet und man merkt den Unterschied eigentlich schon nach einer sehr kurzen Zeit. Ich denke deshalb, dass sich der Wechsel langfristig auszahlen wird.
Sehr interessant finde ich LED Strips, die kann man überall leicht anbringen sie sind auch sehr stromsparend. Ich habe mir solche Strips mit Hilfe dieser Aluprofile https://meine-leds.com/Aluprofile-fuer-LED-Strips im Treppenhaus angebracht und es sieht auch richtig gut aus. Was es das Sparen von Strom angeht, sind LEDs auf jeden Fall eine gute Wahl.
Liebe Grüße
Verfasst am: 04 Dezember 2017
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Bei uns wurden alle Leuchtmittel gegen LED ersetzt, da spar ich nicht nur Strom sondern spar mir auch das ewige nachkaufen von Glühbirnen.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 06 Dezember 2017
Theare
Dabei seit: 05.12.2017
Beiträge: 5
"Bibi123" schrieb:

Hallo,
ich habe in letzter zeit festgestellt, das es garnicht so schwer ist Strom zu sparen! Ich hatte eine ziemlich hohe Stromrechnung bekommen und mich dann mal ein bisschen im Internet schlau gemacht, was man denn alles so tun kann um ein bisschen Strom zu sparen. Ich habe denn auf Seiten, wie zB www.flexstrom.de ein paar gute Tipps gefunden. In den meisten Fällemn ist es ganz einfach. Zb ist bei vielen leuten der Kühlschrank viel zu kalt eingestellt. 1-2 Grad "wärmer" würde auch reichen icon_wink.gif Dadurch kann man schon enorm viel sparen!
Was habt ihr denn noch so für Tipps, oder wie spart ihr so Strom?? Ich finde man sollte es halt einfach mal versuchen, denn es ist garnicht schwer und spart eine Menge Geld. Die letzte Stromrechnung hat mir zumindest schon viel besser gefallen, als die davor icon_biggrin.gif


Ich bin auf die selbe Seite gestoßen als ich danach gesucht habeicon_biggrin.gif
Verfasst am: 08 Dezember 2017
janinameier
Dabei seit: 19.01.2017
Beiträge: 34
Wir haben sowohl LED-La,pen als auch Funktsteckdosen, die wir beliebig nach Nutzen ein und aus schalten. Somit sind alle Geräte (außer der Kühlschrank) Stromlos.
Verfasst am: 19 Dezember 2017
mawun
Dabei seit: 18.06.2017
Beiträge: 25
Ich habe jetzt auf eine Infrarotheizung gewechselt und bin sehr zufrieden. Die Heizung ist sehr energieffizient und kostengünstig! Dadurch spare ich auch Geld icon_smile.gif.
Verfasst am: 10 Januar 2018
Vergini
Dabei seit: 08.10.2014
Beiträge: 45
Was ich auch immer wichtig finde ist alle Geräte auch im Standby-Modus auszuschalten, das zieht auch einiges an Strom.
Außerdem sollte man generell sich Gedanken um den Stromanbieter machen, auch ob man nicht zu einem Ökostrom-Anbieter wechselt, dann kann man der Umwelt auch noch was gutes tun.
Habe bei PST (https://www.pst-energie.de/oekostrom/) gesehen, dass der Strom sogar TÜV zertfiziert ist und sie für jeden neuen Kunden einen Baum pflanzen icon_wink.gif




Werbung