Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ursachen für einen feuchten Keller?


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 Januar 2019
julchen19
Themenersteller
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Ich habe eine Frage zum Thema Keller.
Letztes Jahr im Herbst sind wirin eine neue Wohnung umgezogen.
Wir wohnen jetzt in einer Wohnung in der Altstadt einer Stadt in Bayern.
Mir ist aufgefallen, das der Keller von diesem Haus relativ feucht ist, warum sind gerade ältere Keller oft feucht und kalt?

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 09 Januar 2019
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Diese Frage kann man einfach beantworten.
Wenn das Haus in der Altstadt steht, dann wird es auch sicher sehr alt sein. Zu früheren Zeiten wurde fast nichts gemacht um einen Keller vor Feutigkeit zu schützen, man hatte die Möglichkeiten auch gar nicht dazu. Mit dazu kommt, das ganz früher im Keller nur Lebensmittel gelagert wurden, im Gegensatz zu heute.

Ursachen für feuchte Keller sind außerdem folgende:

Bodenfeuchte, das ist die Hauptursache.
Bodenfeuchte ist ein Problem bei beschädigten oder fehlerhaften Feuchteschutz.
Oberirdisch eindringendes Wasser
Beschädigte Rohrleitungen
Kondensfeuchte

Weitere Infos: http://www.keller-sanieren.de

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.01.2019 um 12:10.]
Verfasst am: 09 Januar 2019
julchen19
Themenersteller
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Danke.
Damit werden die Mieter, inklusive uns dann wohl leben müssen, ich glaube nicht das da eine Sanierung geplant ist.

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 23 Dezember 2019
Crow
Dabei seit: 18.12.2019
Beiträge: 17
Hallo julchen19,

damit muss man bestimmt nicht leben.
Man kann doch mit Lüftungsgittern und ähnlichem dafür sorgen, dass ein feuchter Keller zumindest nicht schlimmer wird.
Je nachdem was man im Keller so lagern will ist es doch viel zu ärgerlich, dass der Keller ständig feucht ist. Da würde ich dem Vermieter einheizen.

VG



Werbung