Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Warum regelmäßig den Stromanbieter wechseln?


Autor Nachricht
Verfasst am: 03 Mai 2018
Juliane
Themenersteller
Dabei seit: 21.03.2018
Beiträge: 14
Hallo!
Ich höre immer wieder, dass man regelmäßig den Stromanbieter wechseln sollte. Aber was hat man eigentlich davon?
Verfasst am: 04 Mai 2018
Marvin2
Dabei seit: 03.05.2018
Beiträge: 24
Warum nicht, wenn man sparen kann
Verfasst am: 05 Mai 2018
Nadja87
Dabei seit: 28.08.2015
Beiträge: 66
Hallo Juliane!
Wenn man den Stromanbieter regelmäßig wechselt, kann man dadurch wirklich bis zu 200 Euro im Jahr sparen. Man sollte allerdings auch immerauf den Bonus achten beim wechseln des Anbieters, denn so sind zusätzliche Einsparungen möglich.
Verfasst am: 01 Juni 2018
homeboy
Dabei seit: 01.06.2018
Beiträge: 6
Ja, das ist immer ne gut Idee um Kosten zu sparen. Meistens sind die Leute zu faul dafür, wodurch die Stromanbieter gut verdienen. Da ich auch ziehmlich faul bin, was das Kündigen angeht, habe ich dieses Mal den Service von Volders benuzt und meinen Vertrag bei BEV Bayerische Energie kündigen zu lassen. Hab dadurch einiges an Nerven und Geld gespart.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 01.06.2018 um 11:05.]
Verfasst am: 04 Oktober 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Ich sehe das so...

Wenn man schon unzufrieden mit dem Stromanbieter ist, dann sollte man auf jeden Fall wechseln. Man sollte es immer machen, wenn man einen besseren Stromanbieter findet, weil man so sehr gut vorankommen kann und nicht so fette Rechnungen bekommen. Persönlich mache ich es auch so und bisher sammelte ich sehr gute Erfahrungen damit. Genau aus diesem Grund empfehle ich sowas weiter, weil ich weiß, dass sich sowas lohnt, man muss sich nur Mühe dabei geben. Mir war letztens sowas wie https://www.strombob.de/ort/stromanbieter-koeln/ wirklich von Hilfe, was ich jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2019 um 16:40.]
Verfasst am: 08 Oktober 2019
mariebautundmalt
Dabei seit: 11.09.2019
Beiträge: 15
Hallo, durch das häufige Wechseln stellst du einfacher sicher, dass du immer den besten Preis bezahlst dazu erhöhst du so den Wettbewerb, was wichtig für niedrige Preise ist!
Verfasst am: 06 Mai 2020
strombutler
Dabei seit: 06.05.2020
Beiträge: 2
Am besten man wechselt jedes Jahr. So kann man jährlich vom Neukundenrabatt profitieren, der bis zu 25 % betragen kann.
Mit dem Strom-Butler kann man diesen kompletten Wechsel inklusive der rechtzeitigen Kündigung des alten Anbieters automatisch und kostenlos erledigen lassen.
www.strom-butler.de



Werbung