Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was ist eine DPF Reinigung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 02 September 2017
Wernerr
Themenersteller
Dabei seit: 19.10.2016
Beiträge: 11
Hallo zusammen,
ich kam neulich zu dem Begriff DPF Reinigung. Weiß das es was mit Autos zu tun hat, kann aber mehr dazu nicht sagen. Worum geht es da genau und wie oft muss man sowas machen?
Danke
Verfasst am: 05 September 2017
Gerald123
Dabei seit: 14.10.2016
Beiträge: 13
Hallo,
so ein DPF kann man entweder reinigen oder sich einen Neuen kaufen. Es ist logisch, dass der Neue viel mehr kostet als eine Reinigung des Alten. Ich habe meinen DPF reinigen lassen und muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Bei der Reinigung geht es darum, den Ruß aus dem Filter zu entfernen. Das Reinigen oder den Kauf eines neuen Filters muss man alle 120000km bis 180000km machen. Das kann dir am besten dein Mechaniker sagen icon_smile.gif
LG



Werbung