Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche Tischbohrmaschine soll ich kaufen (bis 250€)


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 April 2017
herbbert
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Kennt jemand eine günstige und gute Tischbohrmaschine? Ich habe auch selber einiges im Internet geschaut, lege jedoch viel Wert auf persönliche Erfahrugnswerte. Wer kann ein wenig helfen? Gibt es vllt auch gute Testberichte, wo ihr kennt?

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 12 April 2017
marios22
Dabei seit: 01.11.2015
Beiträge: 61
Hängt immer davon ab was du bohren willst, für leichte Heimwerkerarbeiten oder mehr Metall bearbeiten..
Wenn du nur ab und an mal eine Tischbohrmaschine brauchst, dann tut es vielleicht auch schon ein Bohrständer.

Ich persönlich habe eine Tischbohrmaschine von Mannesmann M 1250-220 - habe mittlerweile viele Löcher gebohrt, auch in dickes Material. Die Bohrmaschine ist sehr kraftvoll und einfach zu handhaben. Hatte mir vorher eine Säulenbohrmaschine von Güde gekauft, habe diese jedoch gleich wieder zurückgegeben, da bereits das Plastikteil am Bohrfutter gebrochen war. Diese Maschine ist sehr stabil gebaut und gut handhabbar.

Schaue dir mal folgenden Testbericht an: http://www.tischbohrmaschine-testportal.de/

Hoffe es hilft

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.04.2017 um 13:15.]

Wenn du auf der Schattenseite der Welt bist, denke daran: Die Erde dreht sich.
Verfasst am: 14 Dezember 2019
Fabian
Dabei seit: 07.10.2016
Beiträge: 29
Wenn es um ein gutes Preis Leistung Verhältnis geht, dann würde ich auf jeden Fall diese Tischbohrmaschine von Einhell empfehlen. Sie kostet um die 100 Euro, also weit unter dem genannten Höchstpreis und ist dazu ein wirklich gutes Produkt.
Ich habe auch auf diversen Testseiten gesehen, dass diese Tischbohrmaschine Sieger im Preis Leistung Verhältnis ist.
Ich habe sie mir vor einigen Jahren gekauft und bin super zufrieden, da ich schon verschiedene Bohrarbeiten ohne Probleme damit gemacht habe.
Online findet man ausführlichere Infos über dieses Produkt, aber ich bin total überzeugt, da ich selbst für Werkzeug ungern viel Geld ausgebe.
Grüße
Verfasst am: 26 Dezember 2019
herbbert
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Danke für eure Hilfe! icon_smile.gif

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 21 Januar 2020
PetrusEckstein
Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 21
Hallo, wie geht es dir? Hast du dein Problem gelöst? Vielleicht ist es für dich bequemer, den Elektriker anzurufen, und er wird mit seinem eigenen Instrument kommen. Dies ist viel billiger als der Kauf auf eigenes Gerät. Du kannst ihn auf dieser webseite finden und wenn du die Liste der Städte durchsiehst, wirst sicher deine finden.

[Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 21.01.2020 um 19:37.]



Werbung