Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie funktionieren Infrarotheizungen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 26 September 2018
Olicia78
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2016
Beiträge: 31
Hallo zusammen,

ich würde gern Wissen wollen, wie eine Infrarotheizung genau funktioniert??
Verfasst am: 29 Dezember 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Guten Abend

Wegen der IRH kann man sich verschiedene Informationen im Internet suchen oder bei dem Anbieter wo man sich halt diese Heizung einbauen lassen will.

Wir denken auch daran, bisschen was im Haus zu verändern und es effizienter zu machen denn die Kosten sind echt hoch und steigen auch immer weiter.

Jedenfalls habe ich mich auch umgesehen und habe gelesen, dass man durch diese Art Heizung auch sparen kann. Bei https://www.outletadressen.com/spartipps/ habe ich auch den einen oder anderen Spartipp gefunden, die lassen sich auch einfach umsetzen.

Habt ihr denn auch schon was gefunden zu dieser Heizungsart ?
Ich weiß, dass man diese Art Heizung in der letzten Zeit echt oft einbauen lässt und die echt gefragt ist.
Verfasst am: 05 Januar 2019
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hey!

Über die genaue Funktionsweise einer Infrarot-Heizung weiß ich ehrlich gesagt auch nicht so recht Bescheid.

Das Wichtigste ist doch, dass dadurch die Räume richtig warm werden, oder siehst du das anders?

Hierzu könnte ich dir den Anbieter Digel-Heat empfehlen(siehe hier)

Lg



Werbung