Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie funktioniert ein Tintenstrahldrucker?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 September 2017
JensUnger04
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2017
Beiträge: 17
Guten Tag leute,

Nachdem ich mir seit Stunden mehrere Drucker verschiedener Hersteller hier angesehen habe, bin ich nicht schlauer als vorher. Warscheinlich gibt es den Drucker gar nicht, den ich suche. Er sollte folgende Merkamle vorweisen:

Gute Qualität in Text- und Bilddruck, preiswert im Unterhalt d.h. auch günstige und gute Ersatztinte vertragen, möglichst ohne Counter für Druckkopf und langlebig sein.

Wer kann mir erklären wie ein Tintenstrahldrucker funktioniert.

Danke schonmal an euch!
Verfasst am: 25 September 2017
piaste
Dabei seit: 17.08.2017
Beiträge: 35
Beim Tintenstrahldrucker (habe ich selbst zuhause) rast der Druckkopf samt der Patrone waagrecht über das Papier und schießt winzige Tintentröpfchen ab.

Die Frequenz und die Quantität der Tinte werden elektrisch gesteuert.



Werbung