Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wo könnte ich Zubehör für den Bau eines Kamins finden?


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 November 2018
Beerli90
Themenersteller
Dabei seit: 16.10.2018
Beiträge: 56
Ich bin noch nicht ganz sicher, ob ich es selbst bewerkstellige, für diesen Winter bei uns einen Kamin einzubauen oder ob ich lieber jemanden kommen lasse. Wo könnte ich ggf. sämtliches Zubehör aus einer Hand herbekommen? Und vielleicht auch ein paar Tipps diesbezüglich?
Verfasst am: 11 November 2018
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Ich denke, wenn du dich mit der Materie so gar nicht auskennst, wäre es sicherlich besser, dass du das von ein paar Fachkundlern machen lässt. Eine Idee dazu wäre Ofen Mosmann (www.ofenmosmann.de/) - die wissen, was sie tun. Vorher würde ich aber mit eurem Schornsteinfeger absprechen, ob das überhaupt möglich ist, aber das wird dir bei Ofen Mosmann sicherlich auch erst einmal empfohlen. Vorher geht es sowieso nicht, glaube ich.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 12 November 2018
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Im Fachhandel vor Ort mal umsehen.



Werbung