Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wovon spricht der Heizungstechniker?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 Mai 2020
Padme
Themenersteller
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 23
Hallo,

bei unserer Heizung stimmt wohl irgendetwas mit der Hydraulik nicht.
Angeblich braucht der Spezialist aber ein spezielles Gerät um das genauer zu überprüfen.
Irgendwie habe ich den Verdacht, er könnte uns einfach nur mehr Geld abziehen wollen?
Aus dem Grund muss er nämlich nochmal kommen, sodass wir eine weitere Anfahrt bezahlen müssen.
Wieso haben die nicht generell einfach alles nötige an Werkzeug dabei?
Angeblich sind wir wohl schuld, da wir ihm am Telefon nicht exakt genug erklärt hätten was mit der Heizung los ist.

Gruß
Verfasst am: 04 Mai 2020
Crow
Dabei seit: 18.12.2019
Beiträge: 17
Hallo Padme,

erstmal würde ich dem Heizungstechniker einfach mehr Vertrauen entgegen bringen.
Der wird auch keine Lust auf unnötige Fahrten haben und wäre sicher lieber früher zuhause als nochmal auf dem Weg zu euch.
Kann doch einfach sein, dass er gerade von einem Auftrag kam, bei dem er den ganzen Wagen anderweitig vollräumen musste?
Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass er so einen Differenzdrucktransmitter von Furness Controls braucht um bei eurem Hydraulik Problem sicher zu gehen.
So mancher Handwerker hätte euch irgendetwas gerichtet, was das Problem dann nur kurzfristig löst. Insofern scheint er doch sehr gewissenhaft an seinen Job zu gehen.

VG



Werbung