Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 Mai 2020
July
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 28
Ich habe ein kleines Haus an einem See, dass ich immer wieder an Urlauber vermiete.

Sonst benütz ich es eigentlich auch selbst recht gerne, man weiß nicht, wie sehr man die Erholung gebraucht hat, bevor man sich dann mit einem schönen kalten Getränk auf eine Liege neben den See legt.

Was gleichzeitig ein Segen und ein Fluch ist, ist die Abgelegenheit dieses kleinen Häuschens.
Als ich letztens vorbeifuhr bemerkte ich nämlich erst, dass irgendjemand das Klingelschild gestohlen hatte.

Was für eine Frechheit, man kann echt nicht mehr an das Gute in Menschen glauben…
Verfasst am: 08 Mai 2020
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Oh Mann, wer stiehlt ein Klingelschild?
Bist du sicher, dass es entwendet wurde?

Vielleicht gibt es eine andere Lösung und irgendwie wurde das Schild bei einem Sturm oder so abgebrochen. Wer weiß…
Ich hab da nicht so viel Ahnung von solchen Sachen, spiele aber gerne Detektiv. Hast du eine Idee, wer es gewesen sein könnte?
Verfasst am: 08 Mai 2020
July
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 28
Na gut Sherlock, in dem Zeitraum, wo ich das Schild nicht gesehen habe, war offiziell nur ein Pärchen dort.

Die sind aber schon lange Bekannte und kommen jedes Jahr ein paar Mal an den See. Was hätten die davon mein Schild zu stehlen?
Nein, das kann ich denen echt nicht zutrauen.

Das mit dem Sturm klingt für mich auch nicht sehr plausibel, weil wer auch immer die Klingelplatte mitgenommen hat, hat sie sorgfältig abgeschraubt. Klingt für mich nicht gerade nach einem Unwetter oder so.
Verfasst am: 08 Mai 2020
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Okay, die Beweislast ist nicht gerade erdrückend.

Ich muss sagen ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Schade, dass Leute wirklich einfach so eine Klingel mitnehmen.
Vielleicht war es wegen der Zahl, hast du eine mit besonderer Bedeutung wie 420 oder 69? In der Schule fanden das zumindest immer alle lustig hahaha.

Ich befürchte du wirst nicht umherkommen, eine neue Platte zu kaufen. Ich hab meine von dieser Seite hier, finde die sehen echt edel aus: https://www.frabox.de/haustuerklingeln-video/klingelplatten-tuerklingeln/
Verfasst am: 08 Mai 2020
July
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 28
Also, ich war in der Zwischenzeit bei den örtlichen Behörden und die ganze Sache hat sich aufgeklärt.

Anscheinend sind in den letzten Wochen ein paar ganz besonders lustig aufgelegte Jugendliche durch die Gegend gezogen und haben lauter Hausnummern und Klingelschilder zum Spaß abmontiert.

Man weiß jetzt aber schon wer sie sind.
Also wenn ich mir dann eine neue Klingel bestellen werde, kriegen deren Eltern schön die Rechnung!
Verfasst am: 08 Mai 2020
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Etwas komisch die ganze Geschichte meiner Meinung nach....
Verfasst am: 29 Mai 2020
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Ich finde es auch etwas seltsam. Haben Jugendliche bei euch keine anderen Hobbies? icon_biggrin.gif

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif



Werbung