Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Bank für Garten gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 Mai 2019
Shelly
Themenersteller
Dabei seit: 03.02.2018
Beiträge: 10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer robusten Gartenbank. Auf https://www.gartenbank24.eu/ habe ich Bänke aus Massivholz, aus Metal und aus Kunststoff gesehen. Was ist davon denn am witterungsbeständigsten?

LG
Verfasst am: 04 November 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Und hast du denn eine passende Bank gefunden ?
Ich meine, Bänke für den Garten kann man so einige finden, man sollte sich da einfach nur entscheiden was man bei sich im Garten haben will.

Ich habe im Garten 2 Bierbänke die ich mir bereits im letzten Jahr zugelegt habe. Neulich habe ich mir auch Auflagen für die Bierbank gefunden, die habe ich auch gekauft und bin wirklich super happy mit denen. Mehr brauche ich für meinen Garten gar nicht.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst dann am besten schauen, dass du in ein Gartencenter gehst oder dich im Web umguckst.
Verfasst am: 09 Dezember 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

wir haben uns vor kurzem auch eine neue Gartenbank zugelegt. Uns wars auch wirklich besonders wichtig, dass die Bank robust und wetterbeständig ist. Ich habe einfach keine Lust ständig alle Gartenmöbel bei Regen, Schnee oder Wind wegzuräumen und dann wieder rauszuräumen. Wenn ich in den Garten gehe, dann möchte ich mich einfach direkt hinsetzen, ohne groß was rauszuräumen...

Auf jeden Fall hab ich mich dann mit einem Freund darüber unterhalten und der hat mit die Seite empfohlen www.contiparkbanksysteme.de/. Da haben wir uns dann eine Gartenbank bestellt, die jetzt sogar in den Boden verankert ist. Die Bank hält also jeder Witterung stand und sieht dazu noch super aus. Kannst ja mal auf der Seite schauen, da wirst du mit Sicherheit fündig.

LG Laura
Verfasst am: 13 Dezember 2019
Onionring
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 60
Hallo zusammen,

eine tolle Möglichkeit ist auch, sich eine eigene Gartenbank selbst zu bauen! Es gibt gute Anleitungen dafür im Internet, da kann man sich Schritt für Schritt anschauen, wie genau das funktioniert. Ist nicht so schwer, wenn man die richtigen Vorbereitungen trifft.

Ich habe letzten Sommer eine Gartenbank nach der Anleitung von www.holz-gartenbanken.de/gartenbank-selber-bauen gebaut und ich bin super stolz, da sie genau so geworden ist, wie ich sie haben wollte!

Viel Spaß beim ausprobieren icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.12.2019 um 05:37.]
Verfasst am: 13 Dezember 2019
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Du kannst auch selbst eine bauen. Ist gar nicht so schwer. Oder eben in Baumärkten mal nachschauen.

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 13 Dezember 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Wir haben eine Art Bank aus Paletten gebaut. Darauf dann schöne Sitzkissen. Sieht echt cool aus.
Verfasst am: 28 Juli 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Wurde denn schon die passende Bank für den Garten gefunden ?
Ich muss ja sagen, dass es wirklich viele verschiedene Arten von Bänken gibt die man sich angucken kann - hier kommt es auch darauf an, was man haben will.

Ich habe mich für eine 4-Sitzer Bank entschieden..davon habe ich gleich 2 gekauft.
Die schauen super aus und sind praktisch icon_smile.gif

Zur Gartenbank an sich habe ich mich bei https://online-gartenbank.de/ informieren können, zu den Arten, der Holzart und vielen anderen Anhaltspunkten zur Bank.

Schau mal rein, vielleicht hilft es dir auch was.



Werbung