Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Feuerschale auf der Terrasse?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30 Juli 2018
hansile
Themenersteller
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Hallo,


wir haben zum Geburtstag eine Feuerschale bekommen. Jetzt ist es aber so, dass wir auf der Terrasse Fliesen haben. Die Fliesen sind schon sehr alt und diese gibt es auch nicht mehr zu kaufen. Ein paar davon haben schon einen kleinen Riss und wir wollten diese vor ein paar Jahren schon erneuern, was aber leider nicht möglich war.

Die Feuerschale möchten wir jetzt gerne auf der Terrasse benutzen. Ich hab aber Angst, dass durch die Hitze, die Fliesen kaputt gehen. Ich möchte nicht unbedingt die komplette Terrasse neu fliesen müssen.

Meine Überlegung wäre jetzt irgendwas zum unterlegen.

Würde es denn reichen wenn man so ein Blech verwendet?

http://www.alufritze.de/riffelblech-aus-almg3-1-5-x-2-0-mm.html

Bietet das Blech genug Schutz vor der Hitze?

Hat jemand Erfahrungen damit?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.07.2018 um 15:38.]
Verfasst am: 20 Februar 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Habt ihr euch denn entschieden gehabt ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man sicherlich die passenden Unterlagen finden. Eine aus Edelstahl wäre da denke ich sinnvoll.

Wir haben unsere Terrasse im letzten Jahr verschönert und haben auch verschiedene Ideen im Netz gesammelt.
Zudem sind wir gerade an unserem Balkon dran. Da haben wir auch zum Beispiel nach einem neuen Geländer gesucht.
Haben dann auf einer Seite mehr erfahren wenn es um die Solarfassade geht, die wollen wir auch im nächsten Jahr angehen. Die Hauptsache ist aber auch, dass die ein Solargeländer anbieten.

Wie sieht es bei euch aus ?
Verfasst am: 25 Februar 2019
Sommerfan
Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 8
Hallo,
wir haben auch eine Feuerschale auf der Terrasse und das jetzt schon jahrelang und ich muss sagen es reicht auch ein großes Brett unterzulegen. Die Hitze unter der Schale muss abgemildert werden. Der Funkenflug ist für Terrassenfliesen eigentlich kein Problem.



Werbung