Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Gartengestaltung + Boden für Whirlpool


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 August 2019
Gartentime
Themenersteller
Dabei seit: 04.08.2019
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

in 3 Wochen erhalten wir unseren neuen Whirlpool
https://spa-vital.de/produkt/flow-spa-zeus-5er-whirlpool/

Der Whirlpool hat ein Aussenmaß von ca 2,3 Metern.

Nun wollte ich die Gartenvorbereitung selbst vornehmen. Werde dafür ein Loch ausheben und unter anderem mit Kies auffüllen bzw. verdichten. Reicht das oder würdet ihr Bodenplatten verlegen?


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2019 um 20:37.]
Verfasst am: 20 Juli 2020
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

also ich würde auf jeden Fall noch einen Boden-Belag unter den Kies machen. Kies ist meiner Meinung nach nicht so "dicht" und kann sich ggf. nach einiger Zeit ansenken. Insbesondere wenn du aus dem Whirlpool steigst und der Kies immer wieder nass wird.

Die Feuchtigkeit kann dann auf den Boden unter dem Kies gelangen, sprich auf die Erde, diese wird weich und der Kies senkst sich ab. Lege doch PVC-Klickfliesen oder sowas darunter, ich lasse dir mal ein Beispiel hier: pvcklickfliesen.de/. Die gehen super schnell zu verlegen, sind sehr robust und Wasser schadet ihnen nicht. Sowas unter den Kies zu legen ist kein großer Aufwand, die Kosten halten sich in Grenzen und du bist auf der sicheren Seite.

Vielleicht konnte ich dir ja noch weiterhelfen.

LG!

Verfasst am: 28 Juli 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
und wie siehts aus ?



Werbung