Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Gartenhaus für Boomerang Kind


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 Mai 2019
Hannabi
Themenersteller
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Hallo liebes Forum,

ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnlichere Frage und bin auf etwas Hilfe angewiesen, da ich gerade nicht weiter weiß. Es ist nun so, dass mein Sohn sein Studium abbrechen wird. Er ist sehr unzufrieden und auch wenn ich es natürlich bedaure, möchte ich nur das Beste für ihn. Wenn er weiß, er wird so auf Dauer nicht glücklich, dann soll er sich umorientieren. Fürs Studieren ist er damals nach Bielefeld gezogen, dort will er aber auch weg.

Nun komme ich auch mal zum Punkt, denn nach langen Gesprächen haben wir beschlossen, dass er wieder bei uns einziehen wird. Das ist uns beiden nicht hundertprozentig recht, aber immer noch die beste Lösung. Mein Gedanke war nun, ihm vielleicht etwas Privatsphäre zu geben - momentan planen wir sowieso einige Änderungen und da könnten wir ihn berücksichtigen.

Konkret: Wir wollen unseren Garten umstrukturieren. Dabei haben wir uns aber noch nicht entschieden, ob wir die Fläche nutzen und einen Wintergarten anbauen oder separat ein kleines Gartenhaus bauen. Beides könnte er nutzen. Habt ihr Hinweise oder gar Erfahrungen?

Danke euch!
Verfasst am: 14 Mai 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ein Gartenhaus als Quartier ist doch eine gute Lösung. So hat er Raum für sich, was in dem Alter angenehmer iost. Wenn ihr ihm noch eine Dusche und alles mit einbaut, ist das fast wie ein kleines Eigenheim.
Ich finde es gut, dass ihr ihn bei der Entscheidung unterstützt. Es ist kein Drama, wenn er das Studium nicht beenden möchte, das ist heuzutage gang und gäbe. Wichtig ist, dass er sich schnell entscheidet, wie er seine Zukunft weiter gestalten möchte und dass ihr auch darüber redet, was der Grund für den Studiumsabbruch ist. Wenn es zum Beispiel ein hohes Stresslevel ist, dann ist das ein Grund, der überdacht werden sollte.
Verfasst am: 15 Mai 2019
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Guten Tag.

Ich kann mir vorstellen, dass das für beide Parteien gerade eine stressige Zeit ist, aber auch die geht vorbei und dann guckt man zurück und kann sich freuen, wie viel Fortschritt man gemacht hat! Ich denke es ist auch wichtig, dass im Leben eines jungen Menschen ein paar Hürden in den Weg gelegt werden. Und sofern er wieder auf seinen Pfad kommt und etwas findet, das ihn etwas mehr erfüllt, ist ja alles gut.

Die Unterstützung der Eltern ist da hilfreich und sicher nicht für jeden selbstverständlich! Bezogen auf die Wohnsituation und das Thema Gartenhaus oder Wintergarten... da solltet ihr vielleicht vor allem langfristig planen. Den Sohn zu berücksichtigen in allen Ehren, aber wenn er nach ein paar Monaten wieder auf eigenen Beinen steht, dann habt ihr den Raum und solltet ihn nutzen können.

Ich persönlich denke, dass ein Gartenhaus flexibler ist. Ein größerer Raum mit Schlafmöglichkeiten kann dann sehr schnell umgestaltet werden. Ihr könnt das Gartenhaus dann auch entweder als "erweiterten Wohnraum" nutzen, oder als Abstellraum - wie ihr es braucht.

Falls ihr Inspiration sucht, könnt ihr z.B. hier schauen: www.gartenhaus-guenstig.de. Verschiedene Modelle bieten dann natürlich auch wieder verschiedene Funktionen. Auch die Frage nach einem eigenen Bad solltet ihr besprechen. Liebe Grüße und viel Erfolg euch.
Verfasst am: 08 August 2019
MichaelBrauer
Dabei seit: 04.07.2019
Beiträge: 2
Ich bin der Meinung, dass Umbau den gleichen Preis als Neubau erfordert. So wird es besser, ein neues kleines umd gemütliches Gartenhaus zu bauen. Falls Sie keine Zeit haben, können sie natürlich ein feriges Haus bestellen. Ich empfehle aber Ihnen das Haus selber zu machen. Vielleicht wird es Ihrem Sohn gefällen und wird es als so Art der Hilfe. Ich weiß, dass es solche Seite wie zB <a href="www.hansagarten24.de>hansagarten</a> gibt, wo man ein Haus wählen kann, und dann von selbst es bauen kann. Ich denke, das jede Arbeit als etwas Neues für Ihre Familie wird. Treiben Sie Bau zusammen verbringen. Aber seine Sie vorsichtig, dass jedes Gartenhaus eine gute Pflege braucht.
Viel Erfolg!

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 08.08.2019 um 16:52.]



Werbung