Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Geschenk für Garten-Neubesitzer


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 August 2018
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Hallo,

Freunde von mir sind seit kurzem stolze Gartenbesitzer. Das Grundstück ist ziemlich heruntergekommen.
Alles ist zugewuchert, der Zaun ist super kaputt und der Brunnen ist ein Schatten seiner selbst. Ich bin leider in der Thema nicht so involviert, dennoch möchte ich ihnen ein kleines "Willkommensgeschenk" machen. Wir hatten schon überlegt ein größeres Geschenk zu machen, indem wir alle zusammenlegen. Was könnte mam schenken? Technik? Baumaterialien? Ich brauche eure Gartenexpertise und Kreativität icon_smile.gif

Danke!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2018 um 15:33.]
Verfasst am: 08 August 2018
Superboy
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Wenn du deinen Beitrag schon bearbeitest, korrigier doch auch die Rechtschreibfehler mit... Fabrikant schreibt sich übrigens auch anders *zwinker*. So, dann will ich mich jetzt einmal in den goldenen Drachen verwandeln und versuchen, dir mit deiner Frage zu helfen.

Ein Geschenk in dieser Richtung macht eigentlich erst dann Sinn, wenn alle wie auch immer gearteten Reparatur-Arbeiten getan sind und das Garten-Geschenk nicht mehr nur im Weg steht. Aber sicher machen sich die Friends schnell daran, warum kauft frau sonst ein vermülltes GS. Wenn ihr zusammenlegen wollt, kauft den Leuten doch eine Laube: www.steda-online.de/

Dann müssen sie nicht die ganze Zeit in der Sonne bruzzeln, während sie die Gartenarbeit erledigen.

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.
Verfasst am: 24 Oktober 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Geschenke kann man viele finden aber ich würde auch was verschenken, was wirklich zu gebrauchen ist und nicht einfach so doof in der Ecke steht.

Hast du mal lieb gefragt was der sich wünscht ?..so sparst du dir Stress aber auch sinnloses Geld verschwenden.

Meinem Papa zum Beispiel suche ich gerade auch ein Geschenk. Der hat bald Geburtstag und ich dachte, dass ich dem einen Mähroboter zulege. Bei https://www.maehroboter-online.de/ hatte ich schon einige gute Modelle gefunden.

Da würden dann mein Bruder und ich auch zusammenlegen und dem das Teil kaufen.

Würde dir empfehlen, dass du dich wirklich einfach mal schlau machst und dann entscheidest was es wird.

Verfasst am: 25 Oktober 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Frag ihn doch einfach was er noch für den Garten braucht und wenn er schon alles hat, dann schenkt ihm einfach einen Gartenzwerg. Gibt es die Dinger überhaupt noch?

Life goes on!
Verfasst am: 30 November 2018
Zokking
Dabei seit: 15.07.2018
Beiträge: 2
Gartenzwerge wird es auch noch in 1.000 Jahren geben. icon_biggrin.gif

Vorsprung durch Mähroboter - So kann die Gartenarbeit Spaß machen. icon_smile.gif
Verfasst am: 02 Dezember 2018
sesselman
Dabei seit: 28.11.2018
Beiträge: 10
Kennst du so ein Insekten-Hotel? Das ist eine innovative Idee. Damit tust du was für die Umwelt und es sieht noch dekorativ aus.
Verfasst am: 06 Dezember 2018
wake
Dabei seit: 16.02.2016
Beiträge: 113
Etwas was jeder Gartenbesitzer haben muss, und zwar einen tollen Grill.
Und zwar fand ich Infos zum Keramikgrill, der erstmal mit seinem Design punktet und anschließend mit sehr guter und hochwertiger Verarbeitung.

LG



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.12.2018 um 19:50.]

Heute ist der Tag um glücklich zu sein! Gestern: Schon vorbei. Morgen: Kommt erst noch.
Verfasst am: 08 Dezember 2018
AlterHase
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 50
Klingt vielleicht zuerst seltsam, aber ich würde Arbeitskleidung für die viele Gartenarbeit, die da anfällt wenn man einen Garten neu macht, schenken. Die kann man bei jedem neuen Projekt gebrauchen. Z.B. gute Handschuhe, Schutzschuhe für Stein- und Holzarbeiten oder eine Schutzbrille für Sägarbeiten.



Verfasst am: 16 Dezember 2018
Anna_NRW
Dabei seit: 16.12.2018
Beiträge: 25
Kommt auf den Wert drauf an, aber mit grundsätzlichen Dingen für den Garten machst du nichts verkehrt: Schaufel, Besen, Harke, Rechen, Spaten usw.
Verfasst am: 26 März 2020
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Also ich würde mich als Beschenkter über einen Mähroboter freuen. Wir haben uns auch einen zugelegt und sind sehr zufrieden. Allerdings würden wir in der Zukunft persönlich einen mit GPS bevorzugen. Solche wie diese hier. Ich denke mal darüber wird er sich sehr freuen.
Verfasst am: 08 April 2020
Anika90
Dabei seit: 08.04.2020
Beiträge: 4
Hey,

wie sieht es denn mit etwas besonderem im Deko-Bereich aus? Habe vor kurzem einer Freundin ein halbes gebrauchtes Weinfass als Blumenkübel geschenkt (bepflanzt). Macht richtig was her und sie hat sich riesig gefreut icon_smile.gif Schau mal auf dieser Seite. Da gibt es tolle Weinfass-Ideen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2020 um 12:40.]

Zu meiner Webseite hier klicken.



Werbung