Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Grillplatz oder Feuerstelle?


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 November 2019
Daniell
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Wir haben gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit wegen unseren Gartens, den wir im Frühjahr neu gestalten wollen:
Es gibt Stimmen für eine Feuerstelle und Stimmen für einen richtigen Grill-Platz.

Beides hat Vor- und Nachteile und wir können uns einfach nicht entscheiden.
Beides zugleich ist leider wegen des Schnitts des Gartens und der Größe nicht möglich.

Was würdet ihr bevorzugen?

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 12 November 2019
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Ich würde euch raten, mal zusammen eine Pro und Contra Liste zu machen.
Ich weiß, für die Meisten ist die Feuerstelle wohl deshalb gewünscht, weil es eine größere "Romantik" hat. Da grillt man ja nicht nur, sondern sitzt da Abende und Nächte zusammen, starrt zusammen ins Feuer, sinniert über Gott und die Welt und schaut den Flammen beim Tanzen zu.

Aber eine Feuerstelle bedeutet nach meiner Erfahrung auch mehr Dreck, denn du hast keine Möglichkeit die Asche weg zu bekommen. Und du verbrennst dir im wahrsten Sinne des Wortes den Boden. Ich hab früher eine Lagerfeuerstelle gehabt, und als ich die entfernt habe war ich froh. Die Umgebung konnte sich erholen.

Da ich auf die Romatik eines Lagerfeuers aber trotzdem nicht verzichten wollte habe ich mit eine Feuerschale (mit Grillfunktion!) besorgt. Da kann man auch gemütlich drum rum sitzen, aber sie auch gut reinigen und der Boden bleibt von der Hitze verschont.

Ist das ein Kompromiss? www.feuerschale.org/feuerschale-mit-grill/

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 09 Januar 2020
Thorsten
Dabei seit: 09.01.2020
Beiträge: 5
Das gute an einer Feuerstelle ist, das man auch mal im Winter um die Stelle herumsitzen kann. Man kann Stockbrot machen, Marshmellows oder wegen meiner auch wintergrillen - such es dir aus. Einen Grillplatz hingegen, kann man da eher weniger gut nutzen.
Verfasst am: 17 Januar 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Hallo,
warum kombinierst du nicht beides? Ich war letztens bei einem Freund, der hat eine Feuerschale mit Rand. Je nach dem, wie viel Holz in der Schale ist, kann man es als Feuerschale oder auch als Grill nutzen Der Rand von der Schale ist etwas breiter und wird heiß. Darauf kann man super lecker sanft grillen - auch Gemüse. Zum Ankommen gemütliches Feuer, dann zum Essen grill und später dann wieder herliches Lagerfeuer. Ich war begeistert und werde mich aus sowas zu legen!

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?



Werbung