Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Haben eure Kinder ein Klettergerüst im Garten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Mai 2016
Dachkaetzchen
Themenersteller
Dabei seit: 25.05.2016
Beiträge: 3
Wir wollen eins kaufen oder selbst bauen. Wenn jemand eins hat, dann wäre ich für alle Tipps dankbar.
Verfasst am: 29 Mai 2016
Schultzi
Dabei seit: 29.05.2016
Beiträge: 3
Vor ein paar Tagen bei Facebook entdeckt icon_biggrin.gif http://www.garten-kids.com/klettergeruest/klettergeruest-fuer-den-garten/
Ich denke, dass es nichts cooleres gibt icon_biggrin.gif

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen.
Galileo Galilei
Verfasst am: 28 Juni 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Oh, selbstbauen? Habt ihr da eine Anleitung? Meine Grosse jammert auch schon die ganze Zeit, dass sie sowas will, aber mir sind die Dinger zu teuer.
Verfasst am: 05 Juli 2016
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Wir haben uns letztes Jahr diesen hier geleistet.

http://www.avantishop.it/de/av-1692-spielturm-aus-holz-fuer-kinder-train.html

Die Kids sind total begeistert und auch die Kids aus der Nachbarschaft, fragen oft an ob sie bei uns spielen dürfen.

Selbst bauen ist natürlich auch eine super Idee, aber ich hätte da ein wenig Angst das es dann nicht so stabil ist wie es sein soll. Wir haben unseren Spielturm auch aufbauen lassen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.07.2016 um 07:58.]
Verfasst am: 06 Juli 2016
SweetHome123
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Für unsere Kita hat das ganze Dorf damals zusammengelegt. Ein Papa war Maurer, der Andere Zimmermann.... und so haben wir einen tollen Platz zusammen bekommen.
Wenn du mal schaust, dann findet sich bei dir in der Gegend bedtimmt auch ein Zimmermann oder Ähnliches, der dir Tipps geben kann!

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 25 Juli 2016
Freddy
Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 4
Wir wollen nächstes Jahr einen Spielturm mit Rutsche, Schaukel usw. hinstellen. Ich denke ich kaufe Ende diesen Sommers vielleicht schon was, wenn es Schnäppchen gibt
Verfasst am: 25 Juli 2016
Abendroth
Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 7
ich hatte damals auch ein Klettergerüst mit integrierter Schaukel. Das Ding stand auf 4 Füssen. Die hat mein Vater nicht eingebuddelt, sondern ein extrem tiefes Loch gebuddelt, die Stange dareingetan und mit gefühlten 20 Litern Beton aushärten lassen. Da hat in den vielen Jahren exzessiven Spielens nicht einmal etwas geruckelt.
Verfasst am: 13 April 2019
Fabian
Dabei seit: 07.10.2016
Beiträge: 29
Wir haben kein Klettergerüst im Garten und um ehrlich zu sein, haben meine Kinder auch noch nie erwähnt, dass sie so etwas gerne hätten. Wir haben eine aber eine Schaukle und ein Trampolin und außerdem einen Pool. Meinen Kindern reicht das völlig, um im Sommer draußen spielen zu können und Spaß zu haben.
Allerding überlege ich die Schaukel abzubauen, denn diese wird am wenigsten benutzt. Entweder springen sie auf dem Trampolin herum oder sie sind im Pool.
Ich habe und ein solches Trampolin gekauft, es ist wirklich sehr gut und vor allem grß, so dass wir zusammen auf dem Trampolin springen können.
Liebe Grüße
Verfasst am: 28 Juli 2019
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Hallo,

es gibt eine Art und Weise, die wir gewählt haben, um das clever zu verbinden. Damit wir nicht so vieles in unserem Garten stehen haben, haben wir einmal Geld in die Hand genommen um alles auf einmal zu besorgen. Das was wir gekauft haben heißt: Spielturm Kletterturm. Das hat beides in einem. Das nimmt zwar einen großen Teil des Gartens weg, aber besser als überall etwas rumstehen zu haben oder verteilt. Das ergibt für mich auch gar keinen Sinn.



Werbung