Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Hilfe bei Terassenmarkise


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 März 2016
Bakis
Themenersteller
Dabei seit: 10.02.2016
Beiträge: 19
Hallo ihr lieben,

wir wollen für die anstehende Gartensaison endlich in eine vernünftige Markise für unsere Terrasse investieren und brauchen hier aber noch ein wenig Hilfe. Wir haben uns zwar schon ein paar Modelle im Netz angesehen, aber worauf wir vielleicht achten sollten, wissen wir leider nicht!? Können wir jede Markise für unsere Terrasse verwenden oder gibt es hier auch gewisse Dinge zu beachten?
Verfasst am: 24 März 2016
Misty
Dabei seit: 25.02.2016
Beiträge: 7
Naja... Es gibt bei Markisen schon gewisse Unterschiede. Zuerst einmal solltet ihr wissen welche Art von Markise ihr montieren möchtet. Auf http://mb-lux.de/terrassenmarkisen/ werden ein paar Modelle vorgestellt. Müsst Ihr halt schauen welche Art für euch in Frage kommt.
Verfasst am: 10 April 2018
Stefania
Dabei seit: 29.10.2017
Beiträge: 16
Hallo!
Wir standen im letzten Jahr auch vor der Entscheidung, unsere Terrasse zu überdachen. Letztendlich haben wir uns aber für eine Terrassenüberdachung entschieden, weil sie einfach langlebiger ist als eine Markise. Außerdem schützt sie nicht nur vor Sonne, sondern auch vor Regen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2018 um 22:11.]
Verfasst am: 26 Januar 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Wie sieht es bei dir aus, schon was gefunden ?
Ich meine, wenn man doch schon Geld für eine Terrasse ausgeben will dann kann man sich doch auch direkt eine normale Überdachung kaufen.

In meinem Fall war es so, dass ich nach einer feststehenden Überdachung gesucht habe.

Habe welche aus

-Holz
-Aluminuim
-Solardach etc gefunden.

Sicherlich ist es aber auch eine Geschmackssache.
Wir haben uns dann auch für eine aus Alu entschieden. Haben hier mehr dazu gefunden.

Ich meine, wenn man sich schon entscheidet dann muss man gucken das man auch richtig kauft.



Werbung