Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ideen für einen neuen Gartenzaun gesucht


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Januar 2018
Lilley
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
Der Frühling kommt bestimmt, auch wenn es momentan noch nicht danach aussehen will. Wir möchten unseren Zaun, der das Grundstück umgibt, zeitig genug austauschen, da dieser schon ganz offensichtlich in die Jahre gekommen ist. Im Moment können wir uns nicht so richtig entscheiden, welche Art von Zaun wir nehmen sollten. Ich hätte gern einen aus Holz, mein Mann wiederum lieber etwas "Haltbareres". So Puristisches mag ich allerdings persönlich gar nicht. Was bevorzugt ihr persönlich denn?

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 25 Januar 2018
Hausmeister
Dabei seit: 07.09.2017
Beiträge: 86
Unser Garten soll so natürlich wie nur möglich wirken, weshalb wir uns auch für einen Zaun aus Holz entschieden haben. Er dient auch nicht nur als Abgrenzung zu den benachbarten Grundstücken, sondern wir haben in auch straßenseitig gesetzt und. Ein Staketenzaun - siehe dazu auch https://kramer-gartenambiente.de/staketenzaun/ - hat nicht nur den Vorteil, natürlich zu wirken. Es ist auch die umweltfreundlichste Variante und zeichnet sich durch hohe Widerstandsfähigkeit, Witterungsbeständigkeit und Langlebigkeit aus. Am besten schaut ihr einfach einmal selbst zusammen, ob das was für euch wäre. Metall wäre für mich persönlich so gar keine Alternative.
Verfasst am: 10 März 2019
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Hallo icon_smile.gif

Hattest du dich denn entschieden ?

Ich meine, wenn man sich im Internet umsieht dann kann man wirklich verschiedene Ideen finden wenn es um einen Gartenzaun geht.
Verschiedene Möglichkeiten kann man sich ansehen.

Sicherlich aber hat jeder seinen eigenen Geschmack und muss schauen, dass er zufrieden ist.

Ich will meinen Garten auch etwas schick machen wenn es etwas wärmer wird.
Da habe ich bei https://www.holzundgarten.de/rundholz dann auch das Rundholz gefunden.
Damit kann man auch wirklich einen super schönen Zaun bauen, dass werden wir sicherlich auch so machen.

LG
Verfasst am: 10 März 2019
Florianz
Dabei seit: 22.09.2017
Beiträge: 32
"Lilley" schrieb:

Der Frühling kommt bestimmt, auch wenn es momentan noch nicht danach aussehen will. Wir möchten unseren Zaun, der das Grundstück umgibt, zeitig genug austauschen, da dieser schon ganz offensichtlich in die Jahre gekommen ist. Im Moment können wir uns nicht so richtig entscheiden, welche Art von Zaun wir nehmen sollten. Ich hätte gern einen aus Holz, mein Mann wiederum lieber etwas "Haltbareres". So Puristisches mag ich allerdings persönlich gar nicht. Was bevorzugt ihr persönlich denn?


Holz musst du vorher gut behandeln. Sonst fault es schnell in unseren Breiten.
Willst du das selbst machen?
Verfasst am: 11 März 2019
Sommerfan
Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 8
Holzzäune sind natürlich auch schön, aber das Argument, dass man etwas Pflegeleichtes möchte, verstehe ich auch sehr gut. Wenn Ihr keinen puristischen Zaun wollt, aber auch nicht streichen möchtet, kann ich Zäune aus pulverbeschichtetem Aluminium empfehlen. Die kann man sich gut hier https://www.gewa-balkone.de/aluminium-gartenzaun/ ansehen.

Viel Spaß im nächsten Sommer('icon_cool.gif')
Verfasst am: 21 März 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Wie wäre es denn mit einer "Wand" aus steinen? Ich seh das ganz oft wenn ich spazieren bin und find es jedes mal aufs neue richtig schön. Viele arbeiten davor dann noch mit Pflanzen und das wirkt einfach nur mega schick.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 23 März 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Dazu möchte ich auch gerne noch was dazu sagen.
Habt ihr euch denn entschieden was es für ein Zaun werden soll ?

Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann findet man sicherlich viele Informationen die einem helfen können bei der Auswahl.

Wir haben im letzten Jahr einen neuen Gartenzaun gesucht bzw bauen wollen und haben dann nach nützlichen Ideen gesucht und auch Angeboten.
Hatten auf bei http://www.morganland.de dann auch verschiedene Zäune gefunden, da stimmen auch die Preise icon_smile.gif

Zudem muss ich sagen, dass die Betonzäune wirklich top sind und für so einen haben wir uns auch entschieden.

Schaut euch doch auch mal da um.

Viele Grüße
Verfasst am: 23 März 2019
Florianz
Dabei seit: 22.09.2017
Beiträge: 32
Die beste Form des Zauns ist der Zaun mit Gabionen der sieht nach einem Jahr schon sehr gut aus und hält auch Blicke auf eine Elegante Art und Weise auf. Es gibt gute Angebote und bei Kauf sollte man auch darauf achten eine Garantie zu kriegen, manchmal ist das Material nicht so gut vorbehandelt und es ist besser Nummer sicher zu gehen



Werbung