Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Jetzt online: Das große „Balkon & Terrassen“-Special


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 Mai 2012
Moderator.Garten
Themenersteller
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 44
Im Monat Mai dreht sich auf homesolute.com alles um die Themen Balkon und Terrasse: Von der Planung über den Bau bis hin zur passenden Verschattung, Möblierung und Bepflanzung – für ihren Traum in Grün können Hobbygärtner nicht genug Ideen bekommen! Darum steht hier alles im Vordergrund, was zur anspruchsvollen Balkon- und Terrassengestaltung gehört: ob Holzdielen, Kübelpflanzen oder Tischgrill.

Unter folgenden Links finden Gartenliebhaber alles rund um die anspruchsvolle Gestaltung von Terrasse und Balkon:

Balkon: http://www.homesolute.com/haus/garten/balkon/
Terrasse: http://www.homesolute.com/haus/garten/terrasse/
Pergola & Markise: http://www.homesolute.com/haus/garten/pergola-und-markise/
Gartengestaltung: http://www.homesolute.com/haus/garten/gartengestaltung/
Gartenmöbel: http://www.homesolute.com/haus/garten/gartenmoebel/

Alles rund um's Thema Garten gibt's bei homesolute unter http://www.homesolute.com/haus/garten/
Verfasst am: 04 September 2015
butze
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 77
Hi,

vielen Dank für das Kompendium an Links. Auch wenn ein paar schon Offline zu sein scheinen. Denn ich finde zum Thema Garten kann man gar nicht genug Literatur lesen. Denn egal wie viel man denkt zu wissen, kann man doch immer wieder etwas dazu lernen.

Wir haben auch im letzten Jahr unseren Garten komplett umgebaut und dabei den ein oder anderen schon gerne vorher gehabt. Alleine schon die Auswahl eines geeigneten Partners für die Gartenmöbel war eine Qual, aber jetzt haben wir dort doch noch einen gefunden.

In jedem Fall sollte man bei so einem Thema so viel Hilfe annehmen, wie es nur geht icon_smile.gif
Verfasst am: 21 Februar 2018
Molag
Dabei seit: 14.08.2017
Beiträge: 28
Hallo,

es sind viele nützliche Tipps und Tricks dabei, insbesondere zur Konstruktion, Material, Baugenehmigung, Fundament, etc., danke.

Wenn das stabile und wetterfeste Gerüst der Terrassenüberdachung erstmal steht, wenn man denn alles richtig gemacht hat, dann kann man später die Bedachung bei Bedarf austauschen.

Wir haben unsere blickdichten Platten durch ein Sonnensegel ausgetauscht und das ist eindeutig die bessere Überdachungsform. Das Sonnensegel fügt sich nicht nur optisch besser in das Gesamtbild ein und macht einen deutlich eleganteren Eindruck, die Wärme staut sich auch nicht so sehr wie unter der Platten-Bedachung. Mit einem Seilzug kann man die Beschattung je nach Bedarf verändern und man sitzt merklich komfortabler und gemütlicher unter so einem Sonnensegel.

Da beste ist, dass das Sonnensegel sauberer bleibt als die vorherige Ãœberdachung und man kann sie bei Bedarf einfach in der Maschine waschen.

Wir haben unser Sonnensegel mit Seilzug hier im Sonnensegelshop preiswert geholt und ich kann nur positives berichten. In meinen Augen genau die richtige Wahl, viel besser als Glas, Aluminium, Plexi-Glas, Holzplatten, o. ä. kann ich jedem nur empfehlen.

Grüße




Werbung