Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Kletterwand mieten für Gartenfest


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 März 2015
Daniell
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Wir haben wirklich ein extrem großes Grundstück auf dem Dorf und veranstalten dort jedes Jahr zusammen mit der Dorfgemeinschaft immer ein größeres Fest. Wir haben überlegt dafür in diesem Jahr eine Kletterwand zu leihen, abhängig davon natürlich was sowas kostet. Hat da jemand eine Ahnung? Kriegt man das einfach so?

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 27 März 2015
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
ich kann dir keinen genauen Preis sagen, da das nicht auf den Websiten steht. Da musst du dir ein Angebot machen lassen. Was ich aber weiß ist, dass du da immer Betreuer dabei haben musst die vom Anbieter gestellt werden. Heißt du musst die Kletterwand und zwei Betreuer einen ganzen Tag bezahlen plus Anfahrt/Abtransport etc. Das ist garantiert kein Schnäppchen. Ein paar nähere Infos kannst du zum Beispiel hier finden: http://www.g-s-events.de/kletterwand-mieten.html

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 14 April 2015
rababer
Dabei seit: 31.03.2015
Beiträge: 3
ich kann dir empfehlen bei lokalen Firmen nachzufragen, ob die eine Hüpfburg haben und verleihen. Haben wir mal mit einer lokalen Molkerei gemacht. Für die ist das gute Werbung und du hast eine gratis Hüpfburg (oder zumindest sehr günstig). Außer du bestehst unbedingt auf eine Kletterwand... icon_wink.gif
Verfasst am: 18 Mai 2015
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Find ich eine coole Idee. Bedenkt aber, dass ihr dann Leute haben müsst, die entsprechend sichern können und eben auch entsprechend aufpassen, dass alle, die klettern, sich richtig verhalten. Wenn da was passiert, möchte ich nicht in der Haut der Veranstalter stecken!
Verfasst am: 11 September 2015
adamcik
Dabei seit: 07.04.2014
Beiträge: 123
Hallo meine Lieben!

Ich persönlich finde eine Kletterwand nicht ganz so toll, was allerdings daran liegt, dass ich als Kind schon einmal ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Was aber sicherlich überlegenswert wäre für solche Veranstaltungen, wäre ein Trampolin.

Unter http://trampolinhandel-passau.de gibt es diese schon zu recht niedrigen Preisen und die Qualität ist ohne Zweifel eine richtig gute.
Verfasst am: 09 Januar 2017
Lennii
Dabei seit: 04.01.2017
Beiträge: 10
Hallo,
als meine Tochter letztes Jahr ihren Geburtstag gefeiert hat, haben wir für sie eine Gartenparty organisiert und für die Kinder war wirklich die Hauptattraktion und die Lieblingsbeschäftigung auf unserem Gartentrampolin herumzuspringen. Sie hatten auch noch einen Poll zur Verfügung, aber das Hüpfen auf dem Trampolin hat ihnen wirklich viel mehr Spaß gemacht.
Ich bin deswegen überzeugt, dass man ein Trampolin bei Gartenfesten unbedingt organisieren sollte, es ist ein Spaßfaktor für Kinder aber auch für Erwachsene.
LG
Verfasst am: 14 März 2017
rimgdorf
Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 14
Das ist eine tolle Idee! Das muss ich bei dem nächsten Geburtstag meiner Kinder auch bestellen!
Verfasst am: 23 Mai 2017
Wassible
Dabei seit: 25.04.2017
Beiträge: 7
Ich fand das bei unseren Dorffesten auch immer sehr schön, wenn die da etwas für die Kinder veranstaltet haben. Allerdings finde ich eine Kletterwand irgendwie blöd, weil die dann sicherlich nicht wirklich hoch sein kann und dann vermutlich eher langweilig wird. Da eignen sich Hüpfburgen schon besser. Die sind auch nicht mal mehr sonderlich teuer und können daher auch einfach mal vom Dorf gekauft werden. Besser eignet sich natürlich noch ein gutzes Trampolin wie die von dieser Seite: https://www.garten-kids.com/trampolin-test/ Damit kann man den Kindern eigentlich zu jedem Sommerfest eine kleine Freude bereiten. Wenn man das refinanzieren möchte, dann kann man das ja auch zeitlich ein wenig einschränken und vielleicht 5 Minuten Trampolin hüpfen für 2 Euro oder so anbieten icon_wink.gif Nur mal so als kleiner Tipp, so haben wir das im Dorf nämlich mit unseren Gartentrampolinen gemacht



Werbung