Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Material bei Gartenmöbel?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15 Mai 2019
Chrisili
Themenersteller
Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 66
Hey,

wir haben in unserem Garten ein Plätzchen freigemacht, wo wir gerne eine Sitzgarnitur mit Tisch hinstellen möchten für die lauen Sommernächte (von denen es dann doch nicht so viele gibt wie erhofft).

Jedenfalls wollte ich hier mal nachfragen aus welchem Material eure Gartenmöbel sind und ob man die bei jedem Wetter draußen stehen lassen kann?

GLG
Verfasst am: 15 Mai 2019
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Hey,

wir haben bei uns auf der Terrasse (nicht überdacht) eine Gartengarnitur aus Aluminium. Kann das Material nur empfehlen.
Sehr leicht, d. h. einfach hin- und herzubewegen und das Aluminium kann dem Wetter auch nicht viel anhaben.

Wir lassen die Garnitur bei jedem Wetter, außer bei Schauer und Hagel stehen. Die Polsterbezüge gebe ich aber jedes mal in den Keller, damit sie nicht dauernd nass bekommen.

Bestellt haben wir unsere Möbel auf dieser Seite .

Ich persönlich habe nicht so gute Erfahrungen mit Gartenmöbeln aus Korbgeflecht gemacht. Diese waren auf jeden Fall bei uns im Garten nach 2 Jahren abgenutzt und wurden mit der Zeit auch sehr instabil und ungemütlich.

GLG

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2019 um 15:05.]
Verfasst am: 17 Mai 2019
hausal
Dabei seit: 28.05.2015
Beiträge: 29
Meine Gartenmöbel sind alle aus Holz. Mit dem Material habe ich einfach die besten Erfahrungen gemacht.


Niemand ist nutzlos in dieser Welt, der einem anderen die Bürde leichter macht.
Verfasst am: 19 Mai 2019
Daki
Dabei seit: 13.05.2019
Beiträge: 5
Hallo,

es kommt ein bisschen auf deinen Stauraum an, ob die Möbel geschützt sind oder nicht!

LG
Verfasst am: 19 Mai 2019
Gerlinde
Dabei seit: 19.05.2019
Beiträge: 3
Hallo Grisili,

also wir haben uns Gartenmöbel aus Teak Holz gekauft, die können wir auf jeden Fall im Sommer getrost im Freien stehen lassen. Wenn es stark regnet oder generell über den Winter lagern wir diesen mit den anderen Gartensachen in unserer Gartenhütte. Die alte ist diesen Winter leider durch den vielen Schnee stark beschädigt worden, sodass wir uns jetzt eine von www.ilesto.com bestellt haben.

Holz ist eigentlich relativ einfach zu pflegen und hält auch einiges aus!

Schönes und erfolgreiches Suchen!

Gerlinde
Verfasst am: 23 Mai 2019
Dilch
Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 160
Wir haben ebenfalls Gartenmöbel aus Holz. Ich finde da passt einfach und sieht echt schön aus. Wir lassen sie die meiste Zeit draußen stehen. Im Winter stellen wir sie unter unseren Pavillion und wenn es regnet machen wir eine Plane drüber.

Grüße
Verfasst am: 05 Juni 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
ich habe zwar keinen garten, aber dafür einen großen balkon. da ich viel mit obst- und weinkisten dekoriert habe, wollte ich auch meine möbel rustikal halten und am liebsten selbst gestalten. daher habe ich mir einige gebrauchte Europaletten gekauft und dann mit hilfe von freunden eine sitzgarnitur zusammengebaut. anleitungen dafür gibt es genug im internet. dazu dann noch ein paar auflagen im internet erstanden und ich hatte mein indivduelles gartnemöbel. ich bin schon ziemlich stolz drauf. icon_cool.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2019 um 10:25.]
Verfasst am: 07 Juni 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Wir haben auch Sitzmöbel aus Holz. Die werden wenn es regnet untergestellt.
Verfasst am: 11 Juni 2019
Neunindievollen
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Hallo,
unsere Gartenmöbel bestehen aus Polymerbeton. Dabei wird kein Zement sondern ein Kunstharz bei der Herstellung als Bindemittel verwendet.
Das Material ist unglaublich wetterbeständig und stabil. Das hat den Vorteil, dass man auch ganz feine bzw. filigrane Formen bekommt.
Verfasst am: 19 Juni 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Wir haben Rattanmöbel auf der Terrasse und sind sehr zufrieden.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 04 September 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Wir haben auch Rattanmöbel im Garten.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 12 September 2019
LauKl
Dabei seit: 03.09.2019
Beiträge: 14
Hallo,

wir haben uns vor ....23 Jahren!!!!! für hochwertige Kunststoffmöbel entschieden und die stehen generell draußen auf der Terrasse, egal ob im Winter oder im Sommer und ich decke sie NICHT ab. Sie sehen jetzt nicht mehr aus wie "neu" (sind braun, war damals modern) aber das sieht man nicht, wenn die Polster drauf liegen. Die Polster habe ich auch genau so lange wie die Terrassenmöbel. Im Frühjahr werden die 1x mit Wasser und Pril gereinigt und das war es dann.

LG



Werbung