Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Material für Gartenwege


Autor Nachricht
Verfasst am: 06 Oktober 2012
michell
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 24
Da unsere Gartenwege fast nur noch "Trampelpfade" sind, sollen diese neu gestaltet werden. Wir wollen dafür Kopfsteinpflaster nehmen, wissen aber nicht,welche Qualität am besten ist. Auch haben wir keine Ahnung, wie wir ihn verlegen sollen,uneben darf er natürlich nicht sein.Wer kann uns mit Tips helfen?
Verfasst am: 07 Oktober 2012
besserbauer
Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 70
Soll es wirklich Kopfsteinpflaster sein? Für Gartenwege? Also wenn die Wege lang und richtig breit sind, dann kann das ja noch gehen. Aber in einem halbwegs normal großen Garten sieht das bescheiden aus. Sorry. Warum nicht Pflasterklinker oder Betonsteine. Pflasterklinker sind in der Regel rustikaler. Betonsteine in grautönen mit einer glatteren Oberfläche sind eher die moderne Variante. Das Verlegen selbst hängt davon ab, ob die Wege nur zum gehen gedacht sind, oder mit einem Fahrzeug befahren werden. Je nach dem muss das Fundament deutlich stabiler werden.
Verfasst am: 08 Oktober 2012
Jamori
Dabei seit: 08.10.2012
Beiträge: 9
Ich würde auch Pflasterklinker empfehlen. Ich hatte mal einen Kieselsteinweg. aber das kann ich gar nicht empfehlen. Die Steine sind überall gelandet. Besonders ärgerlich: Wenn sie unter den Rasenmäher kommen.



Werbung