Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Nachbar gaffen in meinen Garten


Autor Nachricht
Verfasst am: 10 November 2017
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Dann muss der Zaun aber auch ziemlich hoch sein, damit da keiner mehr rein schauen kann oder? Hast du schon mal überlegt mit deinen Nachbarn über die Situation zu reden? Bringt vielleicht mehr als ein Zaun über den sie am Ende auch noch schauen können.

Ansonsten würde ich in den Baumarkt gehen und mich dort beraten lassen. Die haben ja immer Musterzäune bzw. Baumaterial. Dann selbst ran ans Werk. Ist denke ich am günstigsten und du kannst den Zaun nach deinen Vorlieben gestalten.

LG
Verfasst am: 20 Dezember 2019
Crow
Dabei seit: 18.12.2019
Beiträge: 17
Guten Morgen,

ich persönlich finde es nicht schlimm, dass Nachbarn oder Fußgänger direkt in meinen Garten schauen könne, aber unsere direkten Nachbarn sind auch sehr auf ihre Privatsphäre bedacht. Die waren letztens einen Doppelstabmattenzaun kaufen , den sie auch direkt aufgestellt haben.
Mit der Plane am Zaun kann man wirklich gar nicht mehr in ihren Garten schauen. Da gibt es allerdings eh nicht viel zu sehen, da sie sich einen tristen Steingarten eingerichtet haben. Bevor sie den neuen Zaun hatten konnte man sich dieses Elend nämlich noch anschauen. Aber jedem das Seine.

Viele Grüße
Verfasst am: 08 Januar 2020
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Das Problem mit den gaffenden Nachbarn hatten wir auch sehr lange, wir haben uns dann für einen höheren Zaun entschieden. Jetzt haben wir unsere Ruhe und der Zaun ist aus einem schönem natürlichem Holz, so sieht der Garten auch gleich viel schöner aus.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 26 Juli 2020
Zitronenfan
Dabei seit: 26.07.2020
Beiträge: 1
"stefaniewesel" schrieb:

Hallo Community, bin neu hier und brauche einen Rat. Meine Nachbarn schauen immer in meinen Garten rüber und das nervt mich total, da ich mich immer beobachtet fühle. Ich möchte gerne Online Zäune bestellen, ich kenne auch schon jemanden der die für mich aufstellen würde. Kann mir jemand sagen wo man schöne Zäune herbekommt? Wichtig ist halt das die Nachbarn nicht reinschauen können und das ich mich wohl fühle im Garten.
Vielen Dank!


Hallo Stefanwiesel,

Ich kenne das Problem nur zu gut!
Wohne mit meiner Familie seit vielen Jahren in einem Reihenhaus (Mittelhaus!) und habe das "Glück" mit beiden Nachbarn eher schlecht auszukommen...

Das ist der grösste Nachteil von Reihenhäusern, dass man von seinen Nachbarn leider jeden Furz und jeden Ehestreit mitbekommt. Viel zu viele Gespräche und Details die man mithören muss, obwohl sie einen nicht die Bohne interessieren!

Auch wir hatten anfangs große Probleme mit Gafferei oder nennen wir es lieber "herabwertend arrogantes gegaffe mit einem Schuss zynischem gegrinse oben drauf". So nach dem Motto "ihr tut mir aber echt leid das ihr keinen so tollen Spaß im Leben habt wie wir, etc. pp.".

Das ging mir nach 2 Jahren derart auf den Senkel, dads ich 2,5 Meter hohe Kirschlorbeeren zwischen den Grundstücken gepflanzt habe". Das hat zwar nichts gegen das ständige provokative Gelabere und laute Terassenparties des besagten Nachbarn gebracht, aber zumindest habe ich seitdem einen "Glotzschutz" und somit gefühlte 500 Prozent mehr Lebensqualität in meinem kleinen Garten icon_wink.gif

Die anderen Nachbarn auf der anderen Seite sind leider auch nicht besser. Im Gegensatz zu mir sind sie keine Eigentümer sondern nur Mieter (also erst viel später eingezogen) hielten es aber bisher nicht für nötig, sich mal vorzustellen - nicht mal ein kurzes "Hallo, wir sind die neuen Nachbarn. Kommen von hier und dort usw". Einfach krass. Es gibt wirklich krasse Menschen heutzutage, die nicht mal mehr geringste soziale Anstandsformen beherrschen. Arroganz und Selbstüberschätzung wohin man nur schaut...

Ich meine, hey, - die Laden Gäste aus aller Herren Länder zu sich nach Hause ein, aber den Nachbarn nebenan, der täglich ihre Gespräche mithören muss, ist nichtmal einen kurzen Gruß wert.
Aber wehe es gibt was zu beanstanden, dann stehen sie gleich vor der Tür... da sind sogar beide Nachbarn gleich.

Ich glaube heutzutage ist ein Einfamilienhaus tatsächlich das beste was man haben kann... weil die Gesellschaft sich für andere Formen des Zusammenlebens einfach zu start "individualisiert" hat, um es vorsichtig zu formulieren...

Schönen Gruß!



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.07.2020 um 20:31.]



Werbung