Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Pool im Garten


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Juli 2008
sandra
Themenersteller
Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 32
Hallo in die Runde!

Erstmal ein gr. Lob an homesolute! Die neue Community ist wirklich toll! Habe schon einige Anregungen gefunden für unser neues Haus!

Jetzt habe ich auch eine ganz konkrete Frage:

Und zwar möchten wir vier (2 Erwachsene, 2 kl. Kinder) uns einen eigenen Pool im Garten anschaffen...

Leider sind wir sehr unerfahren auf diesem Gebiet - und suchen deshalb Leute, die ihre Erfahrungen mit uns teilen möchten.

Also z.B. welchen Pool-Boden empfehlt ihr? Worauf müssen wir bei der Wasserpflege achten? Welcher Standort ist ideal? Welche Filteranlage ist empfehlenswert? etc.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!!! icon_cool.gif
Verfasst am: 21 Juli 2008
CeeJay
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 8
hi sandra!

habe, denke ich, ein paar antworten auf deine fragen!!
ging mir nämlich vor zwei jahren ähnlich - da stand bei uns der pool-bau an!

jetzt zwei jahre später, sind wir einen coolen pool & viele erkenntnisse reicher! icon_cool.gif

also: als standort würde ich eine sonnige, windgeschützte stelle empfehlen (mit strom- und wasserversorgung!!); achte am besten schon vor dem aufstellen darauf, aus welcher richtung der wind kommt, damit das wasser direkt in den skimmer getrieben wird! der boden sollte absolut eben und ausreichend fest sein (also ohne löcher, lehm etc.);

zur größe der filteranlage: sie sollte deinen pool binnen 7 h reinigen können! also z.B. 20m³ wasser (wie bei uns) / 7 h = 2,9 m³ / h !!!

das wichtigste bei der wasserpflege ist der ph-wert: sollte im idealfall zwischen 7 und 7,4 liegen (riet man uns damals im baumarkt!)

alles weitere erfrägst du am besten bei deinem poolbauer.
ich kann dir nur sagen, wir haben diese anschaffung (bisher) noch nie bereut!!! gibt nix genialeres als nach feierabend ´ne runde im eigenen pool zu drehen!!!


icon_biggrin.gif

Verfasst am: 22 Juli 2008
flauapaua
Dabei seit: 21.07.2008
Beiträge: 4
Hallo Sandra!

CeeJays Tipps ist fast nichts hinzuzufügen.

Wir haben auch einen Pool seit kurzer Zeit und unsere Kinder toben sich jeden sonnigen Tag darin aus.

Ganz zum Missfallen unserer Nachbarn.
Denen paßt es gar nicht, dass Carola und Tim beispielsweise vom alten Kirschbaum aus in den Pool springen. Angeblich sei das noch viel lauter. icon_eek.gif

Aber sei's drum. icon_smile.gif
Zum nächsten Barbecue laden wir die Nachbarn ein.
Im Grunde beschweren sie sich nur tagesformabhängig über die Poolspringerei und das Geschrei.

Deshalb ein weitere Tipp von mir:
Berücksichtigt bei euren Planungen auch die Nachbarschaft und evtl.auftretende Probleme.
Wir hatten unsere Nachbarn informiert und ihr Einverständnis dazu auch eingeholt, da der Pool an deren Grundstücksgrenze gebaut wurde.

Ansonsten immer cool bleiben und "peace".
Oder hat jemand andere Ratschläge bei "alarmschlagenden Nachbarn"?!

icon_biggrin.gif
Verfasst am: 02 Dezember 2019
Pontiac_Bandit
Dabei seit: 02.12.2019
Beiträge: 4
Hey Sandra,

Wow ist der Beitrag alt, aber vielleicht kann ich noch anderen helfen oder wer weiß, vielleicht auch noch dir nach 11 Jahren. Ich kann dir einen guten Tipp geben, den ich vor kurzem erst ausprobiert habe. Momentan ist es natürlich zu kalt für den Pool, aber sobald es so 14, 15 Grad sind kann ich schon hinein. Das hört sich jetzt kalt an, aber ich habe neuerdings eine spezielle Plane. Diese kann mithilfe von Sonnenstrahlen den Pool ein wenig aufheizen. Das sind dann locker 4-7 Grad wärmer. Kann ich nur empfehlen. Falls du Interesse hast, kannst du
hier klicken.
Viel Spaß noch mit deinem Pool.

MfG

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 02.12.2019 um 13:10.]
Verfasst am: 09 Januar 2020
Thorsten
Dabei seit: 09.01.2020
Beiträge: 5
Moin allerseits,
wir überlegen hier bei uns zu Hause auch seit längerem einen Pool in den Garten in die Erde zu bauen. Stehe aber noch ganz am Anfang
Verfasst am: 10 März 2020
harry385
Dabei seit: 23.01.2020
Beiträge: 3
Hallo Sandra,
unabhängig davon, ob du den Pool jetzt umgesetzt hast oder nicht, kann ich dir den Blog von Johanna empfehlen, sie schreibt über ihre persönlichen witzigen Poolgeschichten. Falls es dich interessiert, freut es meine Freundin bestimmt, wenn du kurz bei ihr vorbeischauen könntest.
Grüße, Harry javascript:editor.insertSmilie('icon_biggrin.gif')



Werbung