Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Sparen mit einer Regenwassernutzungsanlage?


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 September 2017
star
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Hey,

hat hier jemand eine Regenwassernutzungsanlage und kann etwas zum Sparpotential sagen? Dass es ökologisch sinnvoll ist, ist klar, aber wie sieht es mit Kosten und Nutzen aus?

LG
Verfasst am: 11 Juli 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Wenn man das Regenwasser nutzen kann dann sollte man das auch machen.
Ich meine, Regenwasser kann man super zur Bewässerung nutzen, da muss man sich dann einfach das passende System finden.

Bei mir ist es so, dass ich mich auch umgesehen habe wegen der Tropfbewässerung weil ich auch nach einem neuen System gesucht habe zur Bewässerung.

Man kann sich im Web verschiedene Informationen finden wenn es um die Bewässerung geht oder man macht sich halt direkt bei einem Profi schlau.

Wie sieht es aus bei dir ?
Verfasst am: 18 Juli 2019
LaMue
Dabei seit: 18.09.2017
Beiträge: 43
hi,

was Die Speicherung von Regenwasser anbetrifft, empfehle ich unbedingt auch eine vernünftige Dachrinne für das Gartenhaus...meine Tante hat Ihren von Ihrem Gartennachbar empfohlen bekommen und seitdem lässt sich ziemlich viel kalkfreies Wasser speichern...glaube es war von den Dachrinnenspezielisten
Finde ich persönlich sehr wichtig für die saubere Bewässerung des Gartens, kein verunreinigtes Leitungswasser zu verwenden...

Hoffe ich konnte weiterhelfen'icon_redface.gif'
Eure LaMue icon_smile.gif



Werbung