Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Strandkorb für die Terrasse


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 März 2018
Lilley
Themenersteller
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
Diesen Sommer - falls er denn noch kommen mag - möchte ich mir den Wunsch erfüllen und endlich einen Strandkorb für die Terrasse kaufen. Am besten einen, der so beweglich ist, dass ich ihn nach Belieben auch mal auf die Wiese stellen kann. Der Gedanke kreist mir schon seit Jahren im Kopf herum und ich will ihn endlich in die Realität umsetzen. Hat jemand von euch auch so einen Strandkorb und kann mir ggf. ein paar Tipps dazu geben?

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 12 März 2018
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Dann wird es ja wirklich Zeit, dass du dir den Traum erfüllst. So langsam scheint ja das Wetter auch wieder zu werden. Vielleicht ist es die beste Idee, wenn du dir mal auf www.schlauerer.de/strandkorb den Vergleich der verschiedenen Modelle anschaust. Es kommt ja auch ein bisschen auf deinen optisch bezogenen Geschmack an, denke ich. Auf jeden Fall ist wichtig, dass das Material witterungsbeständig ist. Der mögliche Neigungswinkel ist meines Erachtens auch ein Kriterium, was du beachten solltest. Aber es gibt noch mehr Aspekte - lies einfach selbst.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 15 April 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Ist doch eine super Idee icon_smile.gif
Ich meine jeder hat seinen eigenen Geschmack und wenn du nach einem suchst dann am besten im Netz. Da findest du einfach ne größere Auswahl als wenn du in einem Laden guckst, weiß gar nicht mal wohin man da gehen sollte :d

Ich habe auch nach Laternen für meinen Garten gesucht und habe auf dieser Seite zum Beispiel echt super Modelle gefunden.
Da kam ich zum Bsp im Laden gar nicht weiter.

Deine Sache schon gekauft ?
Verfasst am: 08 Mai 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo icon_smile.gif

Ich stehe auch total auf Strandkörbe, ich finde die einfach super schön. Wir haben auch lange Zeit mit dem Gedanken gespielt und einen Strandkorb zuzulegen, aber wir haben uns dann für eine Alternative entschieden. Sieht aber ähnlich wie ein Strandkorb aus. Ich stehe sowieso Outdoor Loungemöbel, im Sommer gibt es nichts schöneres als draußen zu sitzen und in der Sonne zu entspannen. Wir haben eine Art überdachtes Sofa, etwas größer als ein Strandkorb, aber dasselbe Prinzip. Ich würde sagen das ist der 'moderne Strandkorb von heute'. Ich kann das wirklich jedem weiterempfehlen. Gefällt mir persönliche einfach gut.

Habt ihr inzwischen einen Strandkorb? Falls nicht kann ich euch so ein überdachtes Sofa wirklich empfehlen. Das ist meiner Meinung nach einfach praktischer und bequemer als ein Strandkorb. Aber ich verstehe schon wieso sich Leute 'richtige' Strandkörbe zulegen. Da kommt einfach Urlaubsfeeling auf, fühlt sich dann an wie an der Nordsee.

Viel Spaß und genießt die Sonne!

LG!
Verfasst am: 05 Juni 2018
Andi
Dabei seit: 27.09.2016
Beiträge: 17
Wir haben uns für unsere Terrasse eine Hollywoodschaukel von Haengemattenshop.com gekauft und wir sind sehr zufrieden damit und würden es jeder Zeit wieder tun. So etwas ist perfekt für gemütliche Feierabendstunden zum Lesen und zum Entspannen.
Verfasst am: 14 Juni 2018
malmsteen
Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 64
Das ist ja mega cool !! Hast du dir den mittlerweile besorgt? Wir wollten eigentlich auch eine Holleywoodschaukel icon_biggrin.gif Aber so ein Strankorb wäre natürlich auch klasse ..
Verfasst am: 14 Juni 2018
malmsteen
Dabei seit: 17.08.2011
Beiträge: 64
Das ist ja mega cool !! Hast du dir den mittlerweile besorgt? Wir wollten eigentlich auch eine Holleywoodschaukel icon_biggrin.gif Aber so ein Strankorb wäre natürlich auch klasse ..
Verfasst am: 31 August 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Schon den passenden Strandkorb gefunden ?
Also ich muss ja sagen, dass ich unterschiedliche Informationen zu Möbeln gefunden habe. Ich suche momentan nämlich auch eine Liege oder zwei für meinen Garten.

Unterschiedliche Informationen habe ich gefunden, dazu muss ich auch sagen dass ich schon auf Qualität achte.

Bei www.heimrichten.de habe ich dann auch Informationen zur Liege aus Holz gefunden - die schauen wirklich super gut aus und vor allem sind auch die Preise vollkommen in Ordnung.

Ich finde, dass eine Terrasse oder auch Garten gemütlich gestaltet werden sollte.



Werbung