Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Suche Pflanzen für immergrüne Mischhecke


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 Juli 2012
elf
Themenersteller
Dabei seit: 20.07.2012
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein Foto angehängt von einer Mischhecke. So etwas in der Art hätte ich gerne an einer Seite meines Gartens. Kann mir jemand Tipps geben, welche Pflanzen gut zusammen passen und harmonieren. Sie sollten am besten blatthaltend sein, also die Blätter im Herbst nicht verlieren. Und es wäre schön, wenn die Pflanzen immergrün wären, also keine braunen Verfärbungen im Winter hätten.

Danke für eure Ideen

Steigt man über'n Gartenzaun, will man Nachbars Kirschen klau'n
Verfasst am: 20 Juli 2012
elf
Themenersteller
Dabei seit: 20.07.2012
Beiträge: 4
ich hab auch hier das foto vergessen. sorry

Steigt man über'n Gartenzaun, will man Nachbars Kirschen klau'n
Dateianhang

mischhecke-2.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 617.57 Kilobyte) — 5681 mal heruntergeladen
Verfasst am: 23 Juli 2012
Hobbygaertner
Dabei seit: 18.07.2008
Beiträge: 8
Wie wäre es mit Kirschlorbeer, Eibe, Thuja, Rot- oder Hainbuche und Stechpalme? Ist eine Hecke mit dunkelgrünen Heckenpflanzen. Wem das zu langweilig ist, könnte auch rote Akzente mit Blutbuche, Glanzmispel und dem sog. Himmelsbambus setzen.
Verfasst am: 06 Juni 2019
Neema
Dabei seit: 04.06.2015
Beiträge: 36
Auf http://gartenhit24.de/Laubgehoelzhecken__immergruen_1 gibts ne nette Auswahl an immergrünen Heckenpflanzen. Vielleicht findest du dort ja etwas passendes?



Werbung