Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welche Art von Gartenteich anlegen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 18 Dezember 2018
orangenesser1
Themenersteller
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Im kommenden Jahr möchte ich einen Gartenteich anlegen.
Ich hätte gerne einen Teich, der nur wenig Pflege braucht und ich stelle mir die Frage, welche Art von Teich man hier empfehlen kann.
Hat hier jemand einen Tipp für mich?
Verfasst am: 18 Dezember 2018
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Also einen Teich mit wenig Arbeit suchst du?
Am wenigsten Arbeit hat man meiner Meinung nach mit einem Miniteich, Filterteich, Naturteich und einem Schwimmteich.

Ich denke für die meisten Gartenbesitzer ist Filterteich interessant, ein Miniteich ansich auch, selbiger kann sogar auf der Terrasse oder dem Balkon aufgestellt werden. Weitere Informationen: http://www.gartenteich-bauen.org

Wie schon geschrieben, ist der Schwimmteich auch eine Teichform, mit der man wenig Arbeit hat, aber diese Teiche sind wegen ihrer Größe wohl für die meisten Gartenbesitzer uninteressant.

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 19 Dezember 2018
orangenesser1
Themenersteller
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Platz habe ich eher wenig, aber ein teich ist trotzdem machbar.
Danke für deine Infos.



Werbung