Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Welcher Gartentyp sind Sie?


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 August 2010
Studienprojekt
Themenersteller
Dabei seit: 16.08.2010
Beiträge: 1
Hallo Gartenfreunde,

wir sind drei Studenten der Universität Bamberg und beschäftigen uns im Rahmen einer Studienarbeit mit dem Thema Garten- und Terrassennutzung. Ziel der Arbeit ist es, zusammen mit dem Marketinglehrstuhl der Uni Bamberg, das allgemeine Käuferverhalten für Gartenprodukte zu untersuchen.

Und in Sachen Garten sind Sie die Spezialisten!
D.h. wir sind dringend auf Ihre Hilfe angewiesen! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich fünf Minuten Zeit nehmen, unseren Fragebogen zu beantworten. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise wie beispielsweise einen Jochen Schweizer Gutschein im Wert von 100€. Also mitmachen lohnt sich auf alle Fälle!

Einfach dem Link folgen: http://ww2.unipark.de/uc/Gartennutzung_2010/

Bei Fragen oder Anregungen können Sie uns eine E-Mail an studienprojekt2010@web.de schicken.


Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns im Voraus.

Ihr Studienteam
Verfasst am: 29 August 2010
FelixRentze
Dabei seit: 29.08.2010
Beiträge: 4
Mache ich doch gerne mit. Wenn mit solchen Infos vielleicht neue Erkenntnisse über den "Deutschen Hobbygärtner" gewonnen werden können ist das doch eine förderlich Sache. Doch aktuell sollte vor allem das Thema Dämmung von Häusern von höchstem Interesse sein.







VG




..

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2011 um 16:49.]

Verfasst am: 28 Juli 2012
Sven233
Dabei seit: 20.07.2012
Beiträge: 51
Ich bin ein Naturgarten Typ icon_wink.gif

Mehr wucher als Ordnung aber mit System.

Ein schlauer mensch sagte mal: Nur das Genie hat den überblick im Chaos.
Verfasst am: 21 August 2012
G.Ron
Dabei seit: 18.06.2012
Beiträge: 8
Ich finde ein toller Sonnenschirm ist das A und O eines perfekten Gartens!
Verfasst am: 28 August 2018
ValentineMcentyre
Dabei seit: 28.08.2018
Beiträge: 1
Hallo, studenten! It was a trick to attract your attention to my post. I can read in German but I couldn't write, but my colleagues can. By the way, I work at online service https://uk.papersowl.com/custom-essay where I and my team write all kinds of paperwork for students and adult. Personally, I like writing reports for business and public speaking.
Verfasst am: 18 September 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Also, für mich ist es am wichtigsten, dass ich mir einen kleinen Ort baue, wo ich mich entspannen kann. Wenn ich schweren Arbeitstags habe, kann ich kaum erwarten zu Hause zu sein und sich im Garten entspannen.

Aus diesem Grund gucke ich, dass es wirklich gut ist und am Ende war es auch so. Hab mir wirklich alles wie gewünscht gemacht und bin wirklich froh darüber. Ich muss ehrlich sein, es sieht ein bisschen japanisch, aber es ist vollkommen zu empfehlen. Am meisten gefallen mir die Bambuspflanzen, die ich auf www.bambuswald.de/bambus-ohne-auslaeufer/bambus-fuer-hecken-ohne-auslaeufer/ letztens gekauft hab. Ich kann laut sagen, dass die wirklich einen besonderen Effekt da geben.
Wirklich wunderbar.

Grüß!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.2018 um 18:30.]
Verfasst am: 20 September 2018
Paprikant
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Bin auch eher der Naturgarten-Typ, bisschen wild kann es aussehen...
Verfasst am: 07 Dezember 2018
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
Hallo,

Da mache ich doch gerne mit, wenn du mit solchen Informationen vielleicht neue Erkenntnisse über den Hobbygärtner gewinnst…

Für mich ist ein perfekter Garten, wenn sie für den ganzen Haushalt abgestimmt ist. Für eine Großfamilie wie mir ist es wichtig, dass jeder im Garten seinen Nutzen hat. Während ich mich gerne auf der Liege bei gutem Wetter entspanne, kümmert sich mein Mann lieber um die Gartenarbeit und bei guten Wetter grillt er sehr gerne. Da muss auch erstmal für ihn ein ordentlicher Grill her, den er Stolz seit kurzem bei Amazon ergattert hat. Seitdem gibt es bei uns täglich BBQ! Er liebt es nämlich zu grillen.

Die Kids dürfen natürlich nicht fehlen und sie gehen in den Garten meistens nur um zu spielen. Am liebsten beschäftigen sie sich mit der Hüpfburg, die wir zurzeit gemietet haben, um zu schauen, ob die Kinder nur für kurze Zeit damit spielen, oder es doch langfristig wollen. Wir sind momentan noch am überlegen, nächsten Sommer einen Pool anzubauen. Hat das schonmal einer von euch eigenhändig gemacht?

Also um es kurz zu machen: Für mich macht ein schöner und guter Garten aus, wenn jeder einzelne seinen Nutzen hat. Natürlich sind frische und bunte Blumen nicht wegzudenken, aber der eigentliche Sinn für mich ist „das Entspannen“… Und das kann ich nur, wenn alle beschäftigt sind und ich in Ruhe auf der Liege meine Zeitschrift lesen kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Beste Grüße!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.12.2018 um 17:04.]
Verfasst am: 18 Dezember 2018
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Schon lange out dieser Thread.



Werbung