Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Winterarbeiten im Garten


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 Dezember 2018
AlterHase
Themenersteller
Dabei seit: 13.10.2017
Beiträge: 50
Liebe Forengemeinde,

meine Frage bezieht sich darauf, was ihr als die wichtigsten Gartenarbeiten für den Winter ansieht, die man unbedingt in dieser Jahreszeit verrichten sollte.

Bei mir steht immer Bäume zurückschneiden (die sind jetzt ja "schön" kahl) oder ggf. fällen auf dem Programm, außerdem Schuppen aufräumen, Geräte reinigen und Laub vernichten.

Und bei euch? Würde mich wahsinnig interessieren, so hätte ich auch eine Ablenkung für die Feiertage und einen Grund vor die Tür zu gehen und die Kalorien vom Weihnachtsbraten zu verbrauchen icon_biggrin.gif
Verfasst am: 18 Dezember 2018
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Im Garten gibt es bei uns kaum was zu tun im Winter.
Verfasst am: 19 Dezember 2018
Salutdeshomme
Dabei seit: 19.12.2018
Beiträge: 10
Muss manche Töpfe mit Hanftüchern umhüllen um die gegen Frost zu schützen
Verfasst am: 08 Januar 2019
BenjaminSo
Dabei seit: 10.12.2013
Beiträge: 134
Ja, wenn man einen Garten hat, dann bedeutet das auch
immer viel Arbeit, das ist ganz normal.
Wir haben uns beispielsweise vor kurzem ein neues Hochbeet angelegt, das hat
auch eine Menge Zeit gekostet.
Verfasst am: 08 Januar 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Genau genommen sehe ich das Beschneiden der Bäume auch nicht als Winteraktivität, sondern würde das eher im Herbst erledigen. Im Winter ist die Gefahr hoch, dass Frost die Bäume zusätzlich angreift.
Verfasst am: 12 Januar 2019
juliaschaefer
Dabei seit: 12.01.2019
Beiträge: 2
Mich würde interessieren, ob ihr es schafft, dass euer Garten auch im Winter einigermaßen schön aussieht? Ich habe vor einige Tagen das Schloss bei Meran besucht und die Gärten sind sogar im Winter einen Besuch wert, wie ihr hier sehen könnt: https://www.trauttmansdorff.it/. Gibt es bestimmte Pflanzen oder Hecken, die den Garten im Winter etwas aufpeppen können?



Werbung