Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 Mai 2020
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Hey Gartenfreunde!

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich Ohrenkneifer los werde? Sichte seit einer Woche immer wieder welche auf meiner Terrasse. Ich mag diese Tierchen einfach nicht, ich glaube das liegt an den Gruselgeschichten die mir in meiner Kindheit erzählt worden sind. Werde immer noch von der Angst verfolgt, diese könnten mir in die Ohren kriechen, geht es euch ähnlich?
Verfasst am: 13 Mai 2020
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Hallo!

Ach ja, ich denke viele sind von der Aussage, dass Ohrenkneifer ins Ohr eindringen und bis zum Gehirn kriechen können bis heute noch traumatisiert. Zum Glück stimmt dieses freie erfundene Märchen nicht, kannst also beruhigt sein.

Ohrenkneifer sind eigentlich ganz nützliche Tiere. Sie jagen kleine Insekten und ernähren sich von abgestorbenen Pflanzen. Verspeisen auch Blattläuse. Also ein natürlicher Helfer im Garten. Überlege es dir deshalb gut, ob du diese wirklich aus deinem Garten verjagen möchtest.

Sollten sie sich übermäßig vermehren und du dich sehr gestört von ihnen fühlen solltest, dann könntest du eine Ohrenkneifer-Falle aufstellen. Hier findest du Tipps, wie du solche Falle mit ganz wenig Mitteln machen kannst.

Gruß



Werbung