Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Hecke wie schneiden?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 August 2008
Petra33
Themenersteller
Dabei seit: 13.08.2008
Beiträge: 6
Hallo,

wir haben unsere Hecke zur Strassenseite bisher immer untenrum bündig mit dem Jägerzaun geschnitten und nach oben hin etwas in die Strasse hinein ragen lassen. Jetzt meckert ein Nachbar daran rum. Müssen wir die Hecke auch in der Höhe noch bündig mit dem Zaun schneiden? Oder darf sie in der Höhe auf die Strasse ragen?
Dateianhang

heckeamzaun.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 797.51 Kilobyte) — 1004 mal heruntergeladen
Verfasst am: 14 August 2008
Moderator.Garten
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 44
Hallo,

hier erfahren Sie, wie unterschiedlich die Rechtslage zum Thema Hecke von Bundesland zu Bundesland ist:
http://www.homesolute.com/haus/garten/hecken/pflanzabstaende-von-hecken/

Praktische Tipps zum richtigen Hecke schneiden finden Sie hier:
http://www.homesolute.com/haus/garten/hecken/worauf-beim-heckenschneiden-zu-achten-ist/







Alles rund um's Thema Garten gibt's bei homesolute unter http://www.homesolute.com/haus/garten/
Verfasst am: 04 Januar 2019
Frederikk
Dabei seit: 10.09.2016
Beiträge: 27
Hallo,
ich habe bei mir im Garten vor drei Jahren neue Sträucher und Hecken gepflanzt, so dass ich bis vor kurzem nichts geschnitten habe, da alles erst wachsen musste.
Ich habe mir aber für meine Sträucher so eine Akku Strauchschere gekauft und sie auch schon ausprobiert, aber im Frühling kommt sie erst richtig zum Einsatz.
Ich wollte unbedingt eine Akku Strauchschere, weil sie einfach praktisch ist und man sie keine Gedanken machen muss, ob man einen Stromanschluss in der Nähe hat und ob das Kabel lang genug ist.
Ich freue mich schon richtig auf den Frühling und Sommer, denn ich genieße es im Garten zu arbeiten, das ist für mich eine Art von Entspannung. icon_smile.gif
LG
Verfasst am: 27 Februar 2020
ErnstGerhard
Dabei seit: 16.06.2019
Beiträge: 9
Vielleicht magst du die Zäune von https://treppezaunpoland.com/de/. Wir leben an der polnischen Grenze und haben letztes Jahr einen Zaun bei ihnen bestellt. Meine Nachbarn sind auch glücklich.



Werbung