Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Immer die rauen Hände nach Gartenarbeit - was tun?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 November 2018
Bicca
Themenersteller
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Wenn ich im Garten viel gemacht hab, sind meine Hände immer irgendwie so rau. Und wenn ich sie dann noch ewig wasche, werden sie noch trocken dazu. Das ist keine gute Mischung. Es ist einfach unangenehm. Wie kann ich das verhindern, dass meine Hände immer so leiden? Mit diesen Handschuhen komm ich normalerweise nicht so klar und außerdem machen die meine Hände auch immer so trocken. Ist das bei euch auch so?

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"
Verfasst am: 23 November 2018
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
Diese Schwierigkeiten habe ich eigentlich nicht so extrem, zum Glück. Ich creme mich aber von Hause aus auch sehr viel ein. Vielleicht liegt es daran. Ein Tipp für dich wäre ggf. ein Blick auf http://www.rath.de/de/ - möglicherweise könnten dir die Info und die Produkte weiterhelfen.

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 29 November 2018
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ich kenne dass, das meine Hände nach dem Putzen immer unangenehm trocken sind. Aber eine Handcreme schafft da gute Abhilfe.
Verfasst am: 29 November 2018
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Oder mal wirklich ein hochwertiges Öl. Das heißt, man sollte einfach mal ein gutes Öl oder Fett da haben!
Verfasst am: 04 Juni 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Also gegen raue Hände hilft auf jeden Fall Handcreme, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hab mir letztens eine tolle Handcreme gekauft. Ich muss sagen, ich wurde insbesondere von der Verpackung angezogen, nachdem ich die Handcreme aber getestet habe hat mich der Inhalt auch wirklich überzeugt. Die Handcreme sieht auch wie ein Pfirsich, finde ich wirklich cool und einfach einzigartig. Ich lass mal ein Bild da:

https://res.cloudinary.com/tipser/c_limit,f_auto,fl_lossy,q_auto,w_250,d_no-image.png/img/1416a393830251eb084e4e871ecd82d2.jpg
(Quelle: banzak.de, ist ein japanischer Concept Store, die haben die viele solcher süßen Kosmetikartikel mit besonderer Verpackung)

Ich meine, wie kann man da widerstehen? Der kleine Pfirsich lässt sich in der Mitte aufschrauben und in dem Tiegel befindet sich dann die Creme. Die riecht super, pflegt die Hände und sieht einfach süß aus. Hab sie euch auf dem Bild verlinkt. Hab sie auch einer Freundin von mir geschenkt, sie mag sie auch sehr gerne. Wie findet ihr die Verpackung?

LG!
Verfasst am: 05 Juni 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
ich bekomme auch sehr schnell raue hände. versuche daher immer mit handschuhen zu arbeiten. wenn man das nicht mag, wird es schwer. dann am besten vorbeugen mit regelmäßigem eincremen und nachsorgen mit einem ölbad. dafür die hände für mind. 10 minuten in einem wasser-öl-gemisch (normales olivenöl geht problemlos) einweichen lassen. dann mit einer fettigen creme behandeln und einen baumwollhandschuh aus der apotheke überziehen. das ganze über nacht einwirken lassen. am nächsten tag hast du babypopohaut-hände. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 05 Juni 2019
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Mir ist noch eingefallen, dass Neutrogena bei trockenen Händen eigentlich immer sofort hilft!
Verfasst am: 06 Juni 2019
Dilch
Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 160
Öl oder eincremen. Das hilft in meisten Fällen, wie die anderen schon sagen. Am besten immer gleich nach der Gartenarbeit ein paar Minuten Zeit nehmen, um die Hände zu pflegen.
Verfasst am: 08 Juli 2019
MilanNimmer
Dabei seit: 28.06.2019
Beiträge: 22
vorm schlafen gehen mit einer reichhaltigen Creme eincremen falls man am Tag nicht immer Cremen möchte. Sonst hilft nur andauernd eincremen.
Verfasst am: 11 Juli 2019
maggybandstand
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 24

Hallo...

ich hab da was ganz einfaches für dich....

nimm die gewaschen, trockenhände mit in die küche...*lach* und dann nimm dir zucker und olivenöl...

zuerst etwa einen esslöffel zucker in die handfläche...dann einen löffel öl darauf und dann die hände richtig reiben...
wie beim waschen...kannst noch öl nachnehmen..je nach bedarf...dann einfach abwaschen und staunen...


liebe grüße maggybandstand
Verfasst am: 11 Juli 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Meine Freundin hatte irgendwann keinen Bock mehr teure Cremes zu kaufen. jetzt benutzen wir Kokosöl oder Kakaobutter, das haben wir immer im Haus, auch zum kochen! Kokosöl schmilzt so in der Hand und Kakaobutter, da reicht eine Minute in der Mikrowelle. Ich persönlich bevorzuge Kakaobutter, dann riech ich nach Kakao ehehehehhehehee

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 11 Juli 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
"maggybandstand" schrieb:


Hallo...

ich hab da was ganz einfaches für dich....

nimm die gewaschen, trockenhände mit in die küche...*lach* und dann nimm dir zucker und olivenöl...

zuerst etwa einen esslöffel zucker in die handfläche...dann einen löffel öl darauf und dann die hände richtig reiben...
wie beim waschen...kannst noch öl nachnehmen..je nach bedarf...dann einfach abwaschen und staunen...


liebe grüße maggybandstand


Warum wollen Leute immer gleich ein Peeling benutzen? gerade bei rauen Händen ist das nicht sehr förderlich. Lieber regenerieren. Öl ohne Zucker tut es auch.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 22 August 2019
Marla
Dabei seit: 22.08.2019
Beiträge: 6
Mit Handschuhen ist es bei mir schon besser. Dann hilft auch noch Ringelblumensalbe sehr gut!
Verfasst am: 27 August 2019
Paavooo
Dabei seit: 05.08.2019
Beiträge: 26
Ich mag Handschuhe gar nicht zum Arbeiten, obwohl es sich manchmal nicht vermeiden lässt. Meine Hände sind nach einem Tag in Erde wühlen dann auch immer wie Reibeisen. Von den Fingernägeln will ich mal gar nicht reden.

Ich versuche sie dann hinterher dick einzucremen mit spezieller Handcreme oder mit Sebamed Lotion. Die glättet immer noch am besten, finde ich.

LG Paavooo
Verfasst am: 05 Januar 2020
TabeaLena
Dabei seit: 05.01.2020
Beiträge: 7
Hi,
ich hab Handschuhe, die helfen schon mal gut und dann verwende ich gerne Ringelblumencreme! Gut bei trockener Haut im Allgemeinen!
Tabea



Werbung