Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Kakerlaken im Garten???!!!


Autor Nachricht
Verfasst am: 30 Juli 2008
annemarie
Themenersteller
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 1
Ich habe eine Frage an die Ungeziefer-Spezialisten unter euch: Gibt es spezielle Gartenkakerlaken?
icon_rolleyes.gif

Gestern habe ich eine seltsame Spezies in meinem Garten entdeckt, die ich mich auf Anhieb an eine Kakerlake erinnerte. Kann das sein? Oder war das etwas anderes?!!??

Auf jeden Fall BÄH!

Verfasst am: 31 Juli 2008
wofi
Dabei seit: 31.07.2008
Beiträge: 5
Es gibt tatsächlich freilebende Schaben, die es auch vorziehen, im Freiland zu bleiben und keine Schädlinge sind, z.B. Waldschaben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Waldschaben


Verfasst am: 16 Oktober 2018
Frodo92
Dabei seit: 13.09.2018
Beiträge: 174
Das sollten sogenannte Waldschaben sein. Diese sind aber in der Regel ungefährlich. Anders sieht es bei Ungeziefer in der Wohnung aus. Hier ist das Problem, dass sie natürlich auch Krankheiten übertragen können, was sich negativ aus deine Gesundheit auswirken kann.

Verfasst am: 08 Januar 2019
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Pfui, ich hasse Kakerlaken.

Wenn ich schon nur welche an meiner Hausmauer sehe, bekomme ich immer direkt die Krise.

Daher würde ich umgehend einen Kammerjäger anrufen, der diese kleinen Mistvieher beseitigt.

Unter https://www.kammerjaegerei-boeckle.de/schaedlingsbekaempfung-pforzheim.html wäre hier eine sehr gute Adresse für einen Kammerjäger.
Verfasst am: 25 Februar 2019
Sommerfan
Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 8
Hallo,
ich habe im Garten auch schon Welche gesichtet und nachgesehen, da ich bei Ungeziefer zu Panik neige. Aber wenn Du in Süddeutschland lebst und es dieses Tier ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe, hast Du wie ich auch nichts zu befürchten. Die Tiere bleiben in der Regel draußen. Öfters sind sie in der Zypresse zu sehen, da fühlen die sich offensichtlich wohl. Im Winter habe ich allerdings noch keine gesichtet.
Grüße
Verfasst am: 22 März 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Oh Gott davon habe ich noch nie was gehört.. Was für ne Horrorvorstellung
Verfasst am: 04 Juli 2020
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Bin auf dein Thema hier im Forum aufmerksam geworden, da es immer noch aktive Antworten zu deiner Frage und Thema gibt.

Sicherlich hast du bis jetzt eine Lösung gefunden, wie du die Kakerlaken im Garten vertreiben kannst, aber sicherlich bist du nicht der einzige der Probleme mit Schädlingen hat.

Selbst hatte ich Probleme mit Zecken im Garten und oft hat es meine Haustiere betroffen. Daher habe ich im Netz gründlich gesucht und habe einige tolle Tipps auf https://dervertreiber.de/schaedlinge/zecken-bekaempfen/ gefunden.

Sie haben auch andere Tipps für Schädlinge und Abwehrmittel gegen Schädlinge, die echt hilfreich sein können.

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 07 Juli 2020
kuehlschrank
Dabei seit: 07.07.2020
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

iich habe gestern folgendes Exemplar in meiner Küche entdeckt. Kann mir jemand auch kurz mal schauen ob das (hoffentlich) nur eine Waldschabe ist?

Danke und LG,
Alex

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 07.07.2020 um 10:55.]
Dateianhang

schabe.JPG (Typ: image/jpeg, Größe: 90.78 Kilobyte) — 399 mal heruntergeladen



Werbung