Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Sonnensegel oder -schirm?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 August 2012
darick
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Würdet ihr eher ein Sonnensegel oder einen Sonnenschirm für euren Garten kaufen? Bin noch unschlüssig ...
Verfasst am: 06 September 2012
obiwan
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 11
kommt drauf an. ein großer sonnenschirm mit schwerem fuss kann schon ausreichen. ein sonnensegel macht meiner meinung nach nur sinn, wenn man es auf- und zu rollen kann. jedes mal abbauen fände ich blöd.
Verfasst am: 04 August 2013
butze
Dabei seit: 06.06.2012
Beiträge: 77
Wie wäre es denn mit etwas ganz anderem? Denn ich persönlich bin zum Beispiel ein totaler Fan von Strandmuscheln, dort kann man ganz einfach Schutz vor Sonne und Wind suchen und wenn man es nicht braucht auch sehr schnell wieder Wegräumen. Schau doch mal hier

Falls für dich wirklich nur die zwei Sachen in Frage kommen, dann auf jeden Fall ein Sonnensegel - macht einfach mehr her!

Grüße
Verfasst am: 05 August 2013
jenfroehlich
Dabei seit: 04.08.2013
Beiträge: 30
die primäre Frage ist, wie ist dein Garten geschnitten. Hast du auch einen Zugang z.B. direkt von der Terrasse ? Dann würde ich einen Sonnensegel empfehlen. Ich finde die auch optisch schöner

Alles was das Leben zur Freud macht.
Verfasst am: 08 August 2013
Dreamhome
Dabei seit: 08.08.2013
Beiträge: 14
Würde auch sagen, dass es auf den Garten ankommt.
Sonnensegel machen schon was her, sind jedoch nur umständlicher zu befestigen und abzunehmen. Da hat man es mit dem Sonnenschirm schon einfacher.
Wir haben auch einen großen Schirm bei uns im Garten stehen und bin mit dem mehr als zufrieden.
Verfasst am: 15 Oktober 2013
Simmerring
Dabei seit: 15.10.2013
Beiträge: 7
Es kommt darauf an, wie windgeschützt die Ecke ist. und wie weit die sonne wandert. wir hatten immer probleme damit, dass der Schirm so windempfindlich war
Verfasst am: 15 Januar 2020
Kellyb46
Dabei seit: 13.01.2020
Beiträge: 2
sonnensegel als maßanfertigung sind wahrscheinlich die beste Lösung?
https://www.sonnensegel-nach-mass.de/
Verfasst am: 01 März 2020
Gerhard
Dabei seit: 09.09.2016
Beiträge: 34
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie ihr eure Kinder im Sommer vor der Sonne schützt, wenn sie im Garten spielen? Haben sie eine besondere Spielecke oder müssen sie unter dem Sonnenschirm oder auf der Terrasse spielen?
Ich brauche unbedingt eine Lösung für meine Kids und habe mir überlegt ihnen vielleicht ein Zelt zu kaufen, das würde ich ihnen dann irgendwo im Garten aufbauen.
Ich habe auf dieser Seite Wurfzelte gefunden, die sind sehr praktisch und man hat keinen Stress mit dem Aufbauen.
Was meint ihr, könnte es den Kindern gefallen? Ich habe mir gedacht, dass sie vielleicht später sogar richtig im Garten zelten möchten. Ich habe es auch als Kind gemacht und es ist eine tolle Erinnerung. icon_smile.gif
LG



Werbung