Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Unkraut im Erdbeerbeet


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 Juli 2008
tweety
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 8
Hallo,
ich habe in meinem Garten einen Bereich mit ca. 20 Erbeerpflanzen. Die Pflanzen entwickeln sich alle prächtig, aber das Unkraut wächst mindestens genauso gut. Am meisten hat es von Löwenzahn und langen Gräser.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das eindämmen kann? Gibt es auch Unkrautvernichter, die meinen Gemüsepflanzen nichts anhaben würden?

Danke
tweety
Verfasst am: 05 April 2020
Fabian
Dabei seit: 07.10.2016
Beiträge: 29
Ich würde nichts Chemisches benutzen und die Erde besprühen, denn schließlich wachsen dort auch die Erdbeeren und das wäre mir einfach zu gefährlich, zumal Erdbeeren dazu von selbst auch noch sehr empfindlich sind.
Ich würde einfach einen ganz normalen Unkrautstecher benutzen und das Unkraut entfernen. Wenn man es richtig entfernt, also samt mit den Wurzeln, dann wächst nicht so schnell neues Unkraut nach.
Ich finde solche Unkrautstecher sehr praktisch, damit lässt sich wirklich einfach arbeiten und man muss noch nicht mal bücken, sonder kann im Stehen, das ganze Unkraut herausstechen.
Liebe Grüße



Werbung