Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was könnte ich gegen Algen im Schwimmteich unternehmen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 Februar 2020
MarianneHillinger
Themenersteller
Dabei seit: 21.02.2020
Beiträge: 13
Hallo Community!
Ich habe in meinem Garten letzten Sommer einen Schwimmteich anlegen lassen. Leider musste ich danach feststellen das ich kaum nachkomme mit der Algenbekämpfung. Aus diesem Grund wollte ich mich bei euch erkundigen was ich gegen die Algen im Schwimmteich unternehmen könnte. Wäre gut wenn mir da jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte bevor die Badesaison wieder los geht.

Danke euch schon mal im Vorraus für eure Ratschläge.
Verfasst am: 25 Februar 2020
JuliaMeinl
Dabei seit: 27.08.2019
Beiträge: 101
Hallo Marianne!
Wie groß ist denn dein Schwimmteich? Hast du eventuell auch eine Randbepflanzung angelegt zur Wasserreinigung? Aus meiner Erfahrung weiß ich das es eine weile dauern kann bis sich da ein Gleichgewicht eingestellt hat. Es könnte eventuell helfen wenn du ein paar Fische noch hineingeben würdest um die Algen loszuwerden.
Verfasst am: 25 Februar 2020
MarianneHillinger
Themenersteller
Dabei seit: 21.02.2020
Beiträge: 13
Hallo Julia!
Ja ich habe bei meinem Gartenteich auch eine Randbepflanzung aber trotzdem sammeln sich immer wieder Algen an. Eventuell komme ich auf deinen Ratschlag mir Fische zur Wasserreinigung anzuschaffen noch zurück.
Verfasst am: 25 Februar 2020
JuliaMeinl
Dabei seit: 27.08.2019
Beiträge: 101
Hallo Marianne!
Das wäre auf jeden Fall eine gute Idee und würde dir Helfen die Algen in den Griff zu bekommen bis sich ein Gleichgewicht eingestellt hat.
Oder du siehst dich zusätzlich auch noch nach einer anderen Möglichkeit auch noch um.
Verfasst am: 25 Februar 2020
MarianneHillinger
Themenersteller
Dabei seit: 21.02.2020
Beiträge: 13
Hallo Julia!
Das habe ich auch schon gemacht. Habe mir schon einige Möglichkeiten für die Algenbekämpfung im Gartenteich angesehen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2020 um 09:40.]
Verfasst am: 27 Februar 2020
Chif
Dabei seit: 27.02.2020
Beiträge: 1
Hi, ich befasse mich für das Algenproblem dieses Jahr, da ich einen Garteinteich mit Schwimmzone angelegt habe. Die Tipps finde ich sehr informativ auf. Von dem Gerät mit den Klicktönen habe ich noch nichts gehört, hat da jemand Erfahrung?



Werbung