Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Welche Schuhe für Gartenarbeit?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 März 2018
jerry
Dabei seit: 07.03.2018
Beiträge: 1
Ich denke die Wahl bzw. ob man überhaupt spezielle Schuhe benötigt hängt von diversen Faktoren ab.
- Welche Jahreszeit bzw. Temperatur?
- Welche Art von Gartenarbeit wird verrichtet?
- Wie empfindlich sind die eigenen Füße?

Hat man größere Baumschneide/säge Arbeiten geplant, würde ich ggf. auch auf stabile Schuhe mit Stahlkappe zurückgreifen.
Mäht man dagegen nur den Rasen, erledigen auch leichtere (oder gar keine Schuhe wie hier schon erwähnt wurde) ausreichend ihren Dienst.

Kommt eben auf viele Faktoren an, aber für gewöhnliche Arbeiten genügen sicher Turn/Sport/Lauf/Wander/Trekkingschuhe vollkommen.

Verfasst am: 08 Mai 2018
AdrianKl
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 74
Hey!

Das ist schon ein wirklich interessantes und umfangreiches Thema, welches da behandelt wird.

Ich selbst habe meine Gartenkleidung von der Marke Black Hammer bestellt und bin damit sehr zufrieden.

Die Schuhe halten schon etliches aus und sind ebenso auch bei Regen- oder anderen schwierigen Witterungsverhältnissen gut geeignet.
Verfasst am: 09 Mai 2018
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Ich trage da einfach irgendwelche alten Schuhe

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 13 Mai 2018
mathias20
Dabei seit: 08.05.2018
Beiträge: 25
Hallo

Es kommt ein wenig darauf an was du machst. Wenn du nur ein paar Pflanzen stecken möchtest und der Rest Rasen ist, dann reichen ganz normale Sneakers.

Möchtest du umgraben und besteht durch Geräte Verletzungsgefahr, sollten es vielleicht etwas festere Schuhe sein. Zum Beispiel solche halben Wanderschuhe z.B. Salomon Turnschuhe, sind von der Sohle stabil und der Schuh an sich ist fester.


Bei Sägen etc. pp und so würde ich Sicherheitsschuhe tragen.


Gruß
Mathias
Verfasst am: 14 Mai 2018
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich benutze dazu ganz einfach ein paar alte Turnschuhe.



Werbung