Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wespennest unter dem Dachbalken


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 Juli 2008
paesler
Themenersteller
Dabei seit: 28.07.2008
Beiträge: 1
Ich hab einige Wespen dabei beobachtet, wie sie ständig unter einen Dachbalken geflogen sind.

Ich fürchte, die bauen da ein Nest.

Wie kann ich da am besten vorgehen?

Verfasst am: 29 Juli 2008
lucida
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 7
Ich würde am besten die Feuerwehr anrufen, die entfernen sowas! Ist ja auch nicht ungefährlich!!! icon_evil.gif
Verfasst am: 02 September 2019
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Ich hatte ein ähnliches Problem. Nach ausreichender Recherche im Internet bin ich zu dem Entschluss gekommen auf http://www.dfnt.de/ ein Anti-Wespen-Spray zu bestellen. Dieses habe ich dann auf sämtliche Oberflächen gesprüht. Die Wespen hassen den Duft des Sprays und meiden die eingesprühten Oberflächen. Ich konnte sie so gut vertreiben. Das gute dabei ist, dass man die Wespen auch nicht tötet oder ihnen Schaden zufügt. Das war mir wichtig.

Verfasst am: 09 September 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Lass am besten einen Fachmann dafür kommen, denn Wespen stehen unter Schutz. Der entfernt das Nest und vertreibt die Wespen ohne ihnen zu schaden.
Verfasst am: 12 September 2019
LauKl
Dabei seit: 03.09.2019
Beiträge: 14
Ich denke, das Dach gegen Einfluglöcher zu sichern, ist so gut wie aussichtslos.
Verfasst am: 08 Oktober 2019
mariebautundmalt
Dabei seit: 11.09.2019
Beiträge: 15
Ich würde es definitiv entfernen lassen. Ein Wespenstich ist echt schmerzhaft.
Verfasst am: 19 November 2019
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Soweit ich weiß, darf man Wespen weder einfach entfernen, noch einfach bekämpfen. Die Tiere müssen geschützt werden, denn sie sind genauso wichtig wie Bienen! Wir hatten auch mal einen Sommer lang ein Wespennest und ja, es war nervig, aber am Ende wurde nie jemand von uns gestochen. Wespen bauen ihr Nest nicht zwei mal an einem Ort. Habt ihr das ein Jahr lang überstanden, sind sie auch weg.

Okay und jetzt sehe ich wie uralt der Beitrag ist. Warum werden solche immer wieder aus der Versenkung geholt?
Verfasst am: 13 Februar 2020
FrankoZi
Dabei seit: 11.02.2020
Beiträge: 7
"Kraisie" schrieb:

Lass am besten einen Fachmann dafür kommen, denn Wespen stehen unter Schutz. Der entfernt das Nest und vertreibt die Wespen ohne ihnen zu schaden.


Die Wespen sind geschützt? Womit verdienen sie ihren Lebensunterhalt? Bienen und andere Bestäuber, das verstehe ich, aber diese wahnsinnigen Angriffsschädlinge?
Verfasst am: 17 Februar 2020
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Hallo,
damit ist nicht zu spassen! Es gibt so das eine oder andere Tier, da fragt man sich warum! Sind Wespen wirklich geschützt? Kann ich ja überhaupt nicht glauben!
Aber wozu gibt es Fachleute? Da ich vor kurzem ein Problem mit Mäusen im Keller hatte und mich im Netz schlau gemacht habe, kann ich dir diese Schädlingsbekämpfung Internetseite sehr empfehlen. Sehr informativ und wenn nötig, auch gleich mit direkter Hilfe - schau mal, ob du dein Thema finden und lösen kannst! Viel Erfolg.


Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif



Werbung