Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie Dünger streuen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 Februar 2019
Lerby
Themenersteller
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Hi,

meine Familie und ich haben nun zum ersten Mal einen Garten und da ich wegen den Kindern noch zuhause bin, werde ich mich hauptsächlich darum kümmern. Leider haben sich die vorigen Besitzer nicht so gut um den Garten gekümmert. Der Rasen ist nicht gleichmäßig und es gibt keine Pflanzen, nur eine Hecke, die offensichtlich nie geschnitten wurde.

Da ich den Rasen dann ja auch düngen muss, wollte ich fragen, wie ihr denn den Dünger gleichmäßig auf dem Rasen verteilt? Streut ihr denn einfach so per Hand?
Verfasst am: 20 Februar 2019
planer
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Hello!

Ja, dann kannst dich ja freuen. Ich könnte ohne Garten nicht leben. Für mich ist das nämlich ein Muss. Einerseits ist es gut für die Kinder, damit sie raus können um zu spielen. Aber auch ich kann bei schönem Wetter einfach am besten im Garten entspannen. Außerdem haben wir ein Kräuter und Gemüsebeet angelegt, sowie ein paar Obstsorten.

Also ich habe bisher nur von Hand gedüngt, da ich nur einzelne Stellen zu düngen hatte. Wenn man doch größere Flächen zu düngen hat, sollte man sich so einen Streuwagen holen: http://www.gartenmagazin.net/gardena-streuwagen-test/
Das geht einerseits schneller, andererseits gleichmäßiger.
Verfasst am: 25 Februar 2019
Sommerfan
Dabei seit: 18.02.2019
Beiträge: 8
Halli Hallo,
es gibt auch Düngerschaufeln, bzw. Streuschaufeln, bei kleineren Gärten reicht das aus. Es lässt sich dann auch hervorragend das Saatgut zum nachsäen des Rasens damit verteilen. Ich würde mit der ganzen Aktion noch warten. Es ist nämlich noch viel zu kalt um zu Düngen, oder nachzusäen.
Wünsche einen grünen Daumen



Werbung